2:1 Niederlage gegen den SV Weissenbach zum Abschluß der Herbstsaison ...

Das Schlagerspiel der 9. und letzten AFL Runde dieser Herbstsaison wurde um 16 Uhr bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt von Schiedsrichter Semmler Richard angepfiffen. Wir waren in dieser Runde beim SV Weissenbach zu Gast und es wurde den zahlreichen Zuschauern von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel geboten. Die beste Möglichkeit zur Führung bot sich unserer Mannschaf in der 15. Minute. Pirchheim Roman kommt aus ca. 18 Metern ungehindert zum Schuß, der Ball geht jedoch über das Tor. Weissenbach hielt gut dagegen und war in einigen Situation einfach schneller und erkämpfte sich im Mittelfeld oftmals mit mehr Laufarbeit den Ball. Zahlreiche Standardsituationen, die wir durch die harten Fouls der Weissenbacher zugesprochen bekommen haben, blieben leider auch ungenützt. Keine der beiden Mannschaften konnte sich nennenswerte und hundertprozentige Torchancen herausspielen und so blieb es bis zur 45. Minute beim gerechten 0:0.

Nach der Pause kam unsere Mannschaft besser aus der Kabine. Das Spiel verlagerte sich in den ersten Minuten in die Weissenbacher Hälfte und in dieser Drangphase unserer Mannschaft gelang uns auch der Führungstreffer in dieser Partie. Ein hoher Freistoß in den Sechzehnmeterraum von Hubert Eberle wurde von Arno Pechtl per Kopf aufs Tor gebracht. Diesen Kopfball konnte der Weissenbacher Torhüter noch parieren, jedoch im Nachschuß war Gerhard Unsinn als Erster am Ball und drückte diesen über die Linie. Doch die Wende in diesem Spiel fiel in der 60. Minute. Eine mehr als fragwürdige Elfmeterentscheidung des Schiedsrichters brachte den Ausgleich für den SV Weissenbach. Danach wurde den Zuschauern ein schnelles und spannendes Spiel geboten. Beide Mannschaften wollten den Sieg und die 3 Punkt mit nach Hause nehmen. Einen wunderbaren Freistoß von Hubert Eberle konnte der Weissenbacher Torhüter gerade noch abwehren. Doch dann spielte unsere Mannschaft im Mittelfeld zu Offensiv. Ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und Weissenbach hat die Chance auf einen Konter. Ein schöner Pass in den Lauf von Silas Wolf. Der kann von unseren Verteidigern nicht eingeholt werden und er läuft alleine auf unseren Torhüter Roland Weberhofer. Mit einem flachen Schuß ins lange Eck lässt er unserem Torhüter keine Chance und Weissenbach geht mit 2:1 in Führung. Es sind nur noch 13 Minuten zu Spielen und unsere Mannschaft drängt noch auf den Ausgleichstreffer. Pech hatten wir als ein Schuß von Hubert Eberle nur auf der Querlatte landet und auch der Nachschuß nicht verwertet werden kann. Auch Weissenbach kommt noch zu guten Chancen, jedoch bleibt es bis zur 90. Minute beim 2:1 für den SV Weissenbach. Schlußendlich ein spannendes und faires Meisterschaftsspiel, das den Zuschauern das geboten hat, was es im Vorfeld versprach. Spielentscheidend war sicherlich der Elfmeterpfiff in der 60. Minute. Leider ist damit unsere Siegesserie gerissen und wir mussten in diesem Spiel unseren ersten Punktverlust dieser Saison hinnehmen. Trotzdem können wir auf eine gute Herbstsaison zurückblicken und den Titel des Herbstmeisters gebührend feiern. Nächstes Wochenende erwarten wir zuhause im UFVT Cup den FC Pians. Anpfiff zu diesem Spiel ist am Freitag, den 26. Oktober um 16 Uhr.