Ein Heimerfolg im Halbfinalhinspiel des UFVT Cup sorgt für eine gute Ausgangssituation für das Rückspiel im Frühjahr 2007

Da wir an diesem AFL Wochenende spielfrei hatten, wurde das UFVT Cup Halbfinalspiel gegen den FC Grins für diesen Termin angesetzt. Jedoch gab es für unsere Mannschaft vor dem Spiel bereits eine Schrecksekunde. Unser Torhüter Roland Weberhofer hatte sich beim Aufwärmen verletzt. Eine unglückliche Abwehr führte zu einer Verletzung an seiner rechten Hand. Die Diagnose lautete auf Luxation des Zeigefingergelenks. Glücklicherweise war unser Reservistentorhüter Rauter Markus am Platz anwesend und dieser übernahm 2 Minuten vor Spielbeginn die Position unseres Torhüters. So wurde das Spiel vom Schiedrichterteam aus Innsbruck um kurz nach 16 Uhr angepfiffen.
Gleich von Beginn an war unsere Mannschaft spielbestimmend. Bereits in den ersten Minuten hätte es im Grinser Tor klingeln müssen, jedoch wurden die besten Chancen von unserem Stürmerduo Rauter & Sam vergeben. Grins war in der ersten Halbzeit selten gefährlich und wir hatten den Gegner immer gut im Griff. Eine schöne Kombination führte dann zum 1:0. Ein Auschuß von unserem Goalie Rauter Markus, Charly Rauter mit einer Kopfballverlängerung in den Lauf von Manfred Sam. Dieser läuft auf den Torhüter und schiebt den Ball vorbei am Torhüter Richtung Tor, doch der Ball landet nur auf der Außenstange. Der Abpraller gelangt direkt vor die Füße von Max Lorenz und dieser schiebt den Ball gekonnt über die Linie. Für das 2:0 sorgt wiederum Max Lorenz. Mit einem präzisen flachen Schuß knapp ausserhalb des Sechzehners in das lange Eck ließ er dem gegnerischen Torhüter keine Chance. Das 2:0 war auch gleichzeitig der Halbzeitstand in dieser Partie.

Nach einer Halbzeitansprache unseres Trainers Hubert Eberle nahmen sich die Spieler seine Worte doch zu Herzen. Nachdem in der ersten Halbzeit zu wenig Spielaufbau und wenig Passpiel zu sehen war, forderte unser Trainer mehr Ballbesitz und mehr Laufbereitschaft. Leider konnten wir das zu Beginn der zweiten Halbzeit noch nicht umsetzen. Konsequenz daraus war der Anschlusstreffer zum 2:1 für den FC Grins. Es waren ca. 10 Minuten in der zweiten Halbzeit gespielt als eine Flanke in unseren Sechzehner geschlagen wurde. Unsere Hintermannschaft deckte einen gegnerischen Stürmer zu ungenau und auch unser Torhüter konnte die Flanke nicht rechtzeitig erwischen und so köpfelte der Grinser Stürmer den Ball in das lange Eck.
Danach kam unsere Mannschaft endlich besser ins Spiel. Lies den Ball schön in den eigenen Reihen laufen und erspielte sich Chance um Chance. Mit einem Weitschuß erhöhte Manfred Sam auf 3:1. Er wird viel zu langsam attackiert und kann sich aus ca. 20 Metern Entfernung zum Tor den Ball schön auflegen und versenkt ihn mit einem strammen Schuß im Tor. 3 weitere Treffer von Manfred Sam bringen den FC Lermoos mit 6:1 in Führung ehe kurz vor Ende der Partie der FC Grins noch auf 6:2 verkürzen kann. Unser Torhüter Markus Rauter verschätzt sich mit einem hohen Ball auf sein Tor und kann den Ball nicht mehr erreichen. Nach 90. Minuten beendete das Schiedsrichtertrio die Partie. Es war ein faires und sportliches Spiel bei dem der Schiedsrichter selten eingreifen musste. Das Rückspiel dieses Halbfinales findet im Frühjahr 2007 statt und hoffentlich können wir mit diesem Vorsprung ins UFVT Cup-Finale einziehen.

Bilder vom Spiel könnt ihr hier betrachten