FC Raiba Lermoos : SC Grainau 4:3 (2:2) am Freitag 04.08.2006

Einen hart erarbeiteten Sieg errang unsere Mannschaft im Vorbereitungsspiel gegen den SC Grainau. Die A-Klasse Mannschaft aus Deutschland war in der Vergangenheit schon öfters unser Gegner in der Vorbereitung. Im letzten Spiel in Grainau haben wir noch eine Niederlage einstecken müssen, aber heute sind wir guter Dinge und gehen mit Vollgas in dieses Spiel.
Das Spiel begann recht gut für unsere Mannschaft. Den wenigen Zuschauern wurde ein ausgeglichenes Spiel geboten und wir konnten gut mithalten. Nach ca. 20 Minuten konnte dann der FCL mit 1:0 in Führung gehen. Nach einem Eckball von Bernhard Lagg kommt Max Lorenz ungestört zum Kopfball und verwandelt per Aufsitzer im kurzen Eck. Nur 10 Minuten später konnte der SC Grainau ausgleichen. Jedoch schaffte unsere Mannschaft bereits im Gegenzug den Führungstreffer zum 2:1. Torschütze war Manfred Sam. Der SC Grainau konnte jedoch noch vor dem Halbzeitpfiff auf 2:2 ausgleichen.
Nach der Pause blieb das Spiel weiter ausgeglichen. Der SC Grainau erspielte sich gute Chancen, aber auch auf unserer Seite wurden gute Möglichkeiten vergeben. Ein Stellungsfehler in unserer Abwehr führte dann zur 2:3 Führung für den SC Grainau. Ein Spieler wurde nicht eng genug gedeckt und ein Schuß ins lange Eck war unhaltbar für unseren Torhüter Roland Weberhofer. Unsere Mannschaft ließ aber nicht locker und konnte auch konditionell noch gut mit den Gegenspielern mithalten, vor allem wenn man berücksichtigt, dass wir erst am Beginn unserer Vorbereitung stecken und der SC Grainau bereits die ersten Meisterschaftsspiele vor sich hat. Ein Doppelpack von Charly Rauter brachte dann die Wende zum Sieg für den FC Lermoos. In der 70. Minute erzielte er nach Zuspiel von Manfred Sam den ersten Treffer. Er verwandelte den Ball nach einem Querpass mit einem flachen Schuß im kurzen Eck. Die Entscheidung fiel dann kurz vor Ende der Partie. In der 82. Minute gab es Eckball für unsere Mannschaft. Die Ecke kam hoch in den Sechzehner nach einem Gestocher landet der Ball vor den Füssen von Charly Rauter und er schiebt den Ball über die Linie. Die Gegner reklamieren auf Abseits, der Schiedsrichter entscheidet jedoch sofort auf Tor und somit steht es kurz vor dem Abpfiff 4:3 für den FC Lermoos. Es ändert sich daran aber bis zum Schlusspfiff nichts mehr und nach 90 Minuten gehen wir als Sieger in einer ausgeglichenen Partie vom Platz.