Auch im 7. Spiel in dieser Saison blieb der FCL ungeschlagen. Ein verdienter 3:1 Heimsieg gegen den SV Weissenbach bringt uns den 6. Sieg im 7. Spiel.

Um 17:00 Uhr wurde das Spiel FC Lermoos : SV Weissenbach von Schiedsrichter Sigl Roland pünktlich angepfiffen. In den ersten 15 Minuten erlebten die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch. Beide Mannschaften erspielten sich Chancen, jedoch konnte der Ball nicht gefährlich auf das Tor gebracht werden. Dann in der 17. Minute ein scharfer Pass in die Spitze zu Max Lorenz. Der Torhüter stürmt aus seinem Kasten, jedoch ist Max Lorenz schneller am Ball, spielt den Torhüter aus, wird jedoch beim Vorbeilaufen von den Beinen geholt. Der Schiedsrichter entscheidet sofort auf Elfmeter. Eberle Hubert tritt an und versenkt den Ball souverän im Kasten. Danach macht unsere Mannschaft weiter Druck. Erspielt sich gute Chancen und in der 25. Minute können wir auf 2:0 erhöhen. Ein hoher Ball an den Sechzehner wird von Dietmar Haas per Kopf verlängert. Max Lorenz ist schneller als alle anderen am Ball und schiebt den Ball schön am Torhüter vorbei ins Tor. 2:0. Dies ist auch gleichzeitig der Halbzeitstand in diesem Spiel.
Nach der Pause startet unsere Mannschaft wieder stark ins Spiel. Bereits 1 Minute nach Wiederbeginn herrscht Toralarm im Weissenbacher Strafraum. Eckball von Hubert Eberle. Der Ball kommt direkt zu Rauter Karli. Der legt sich den Ball schön auf und zieht ab. Leider prallt der Ball jedoch von der Torlatte ab. Wir machen weiter Druck. Johann Sonnweber läuft mit dem Ball an der Seite entlang. Er überlauft seinen Gegenspieler und zieht in den Sechzehner. Dann wird er jedoch von hinten von den Beinen geholt. Wieder sofort der Elfmeterpfiff von Schiedsrichter Sigl Roland. Es folgen heftige Prodeste der mitgereisten Weissenbacher Zuschauer. Wieder tritt Hubert Eberle zum Elfmeter an und wiederum verwandelt er souverän. Mit diesem sicheren Vorsprung verstärkt unsere Mannschaft nun die defensive und versucht den 3 Torevorsprung sicher über die Zeit zu spielen. Dies gelingt auch bis zur 75. Minute. Dann kann der SV Weissenbach durch Christoph Leuprecht auf 3:1 anschließen. Der Anschlußtreffer kam jedoch zu spät und unsere Mannschaft kann den Vorsprung sicher über die 90 Minuten bringen. Erwähnenswert ist nur noch eine Szene kurz vor Ende der Partie. Ein gezanke zwischen zwei Spielern auf dem Platz. Der Schiedsrichter greift nicht ein, jedoch flippen die Weissenbacher Fans komplett aus. Zwei Weissenbacher Zuschauer stürmen auf den Platz und bedrohen unseren Spieler. Unsere Platzordner sind jedoch schnell zur Stelle und entfernen diese zwei "Fans" sofort vom Spielfeld. Wirklich unschöne Szenen am Ende dieser Partie.
Schlußendlich 3 wichtige Punkte im Kampf um die Herbstkrone in der AFL. Der amtierende Meister aus Ehenbichl ließ gegen die Mannschaft aus Höfen 2 Punkte liegen und kam über ein 1:1 Unentschieden nicht hinaus. Nächste Woche ist die Mannschaft aus Pflach bei uns in Lermoos zu Gast. Im letzten Spiel der vergangenen AFL Meisterschaft gab es gegen diese Mannschaft noch eine 2:1 Niederlage. Wir hoffen nur das wir uns diesesmal für diese Heimpleite revanchieren können !!!