Mit einem 0:4 (0:2) Erfolg gegen den SV Wängle holt Lermoos in diesem Jahr erstmals den UFVT Cup.

Beim AFL Abschlußturnier in Wängle wurde das heurige UFVT Cupfinale zwischen dem FC Lermoos und dem SV Wängle ausgetragen. Um 16:30 Uhr wurde die Partie vom Schiedsrichtertrio unter der Leitung von Martin Hosp angepfiffen. In den ersten Minuten versuchten beide Mannschaften aus einer gesicherten Defensive heraus, das Spiel zu bestimmen. So waren Chancen in den ersten Minuten Mangelware. Nachdem unser Spieler Manfred Sam nach einem Handspiel die Blaue Karte gesehen hatte, war unsere Mannschaft in Unterzahl. Blaue Karten findet man nur noch im UFVT Cup und werden dort mit einer 10-minütigen Strafzeit bestraft. Doch genau in dieser Phase kann unsere Mannschaft mit 1:0 in Führung gehen. Nach einem Elfmeterpfiff konnte unser Trainer Jäger Erich den Führungstreffer erzielen. Bei seinem letzten Spiel als Trainer konnte er den Elfmeter eiskalt verwandeln. Das 2:0 erzielte Charly Rauter nach schöner Vorarbeit von Arno Pechtl. Beim Stand von 2:0 wurden auch die Seiten gewechselt.

Nach der Pause sahen die Zuschauer weiterhin ein Spiel auf mäßigem Niveau. Wängle war einige Male gefährlich vor unser Tor gekommen, doch bei ihrer Chancenauswertung einfach zu ungefährlich. Unsere Mannschaft mit dem Vorsprung im Hinterkopf tat nicht mehr viel fürs Spiel. Gerhard Unsinn vergab in dieser Phase einen Elfmeter für unsere Mannschaft. Nach einem Foul an Arno Pechtl entschied der Schiedsrichter sofort auf Elfmeter. Doch leider schoß Gerhard Unsinn den Elfmeter über das Tor. Mitte der zweiten Hälfte gelingt Arno Pechtl mit dem Führungstreffer zum 3:0 die Entscheidung in diesem Spiel. Kurz vor Ende der Partie kann Koch Andreas noch auf 4:0 erhöhen. Bei seiner ersten Ballberührung nach seiner Einwechslung kann unser Reservist mit einem Schuß aus 8 Metern den gegnerischen Torhüter bezwingen.
Nach 90 Minuten pfeifft der Schiedsrichter die Partie beim Stand von 4:0 ab und der FC Lermoos ist der UFVT Cupsieger 2006/2007.

Wir möchten uns auf diesem Wege bei unserem Trainer Jäger Erich bedanken, der nach 3 Jahren Trainertätigkeit in Lermoos dieses Amt niederlegt. Er hat uns in den vergangenen Jahren zu 2 Meistertiteln und zum Sieg im UFVT Cup geführt und hat mit viel Einsatz und Zeitaufwand unsere Mannschaft geprägt. Seine Begeisterung im Training hat sich auf die komplette Mannschaft übertragen. Er hat 2004 das Traineramt übernommen, hat Trainingslager organisiert, Vorbereitungsspiele gesucht, die Mannschaft zusammengestellt und deshalb möchten wir im Namen der kompletten Mannschaft DANKE sagen. Erich - ja wir haben es geschafft !!!

FCL vor dem Spiel

Der Pokal