Mit einem wahren Torregen kann sich unsere Mannschaft aus der Krise schießen ....

In dieser Runde war die SPG Steeg/Holzgau bei uns in Lermoos zu Gast. Die Gäste aus dem Lechtal hatten mit großen Personalsorgen zu kämpfen, denn es fehlten immerhin 7 Stammspieler. So waren einige junge Spieler in der Startaufstellung der Gäste. Unser Trainer konnte aus einem Kader von 15 Spielern auswählen und stellte vor Beginn des Spieles klar, dass heute 3 Punkte Pflicht sind und größter Einsatz von jedem Spieler gefordert wird. Schiedsrichter dieser Begegnung war Herr Richard Semmler aus Tannheim.
Unsere Mannschaft versuchte von Beginn an die Anweisungen unseres Trainers umzusetzen und das gelang uns in den ersten Minuten auch sehr gut. Die SPG ließ uns viel Platz zum Spielaufbau uns so konnte unsere Mannschaft nach 10 Minuten durch Thomas Deutschmann mit 1:0 in Führung gehen. Unsinn Gerhard kann sich auf der Seite gut durchsetzen und legt den Ball von der Seitenauslinie schön zurück auf den Elfer. Dort lässt Tobias Hartmann den Ball mit viel Überblick durch und Thomas Deutschmann kann mit einem flachen Schuß herrlich abschließen. Noch in der ersten Halbzeit kann unsere Mannschaft durch Treffer von Gerhard Unsinn, Manfred Sam und wiederum Thomas Deutschmann auf 4:0 davonziehen. Nach einem Handspiel eines Steeger Verteidigers entscheidet der Schiedsrichter gegen Ende der ersten Halbzeit auf Elfmeter, doch unsere Mannschaft kann diesen nicht verwerten. Die Gäste aus dem Lechtal konnten sich nur ganz selten aus der Umklammerung unserer Mannschaft lösen und waren zu diesem Zeitpunkt verdient im Rückstand.
Nach der Pause startete unsere Mannschaft optimal in die zweite Halbzeit. Bereits mit dem ersten Angriff können wir das 5:0 erzielen. Manfred Sam spielt den Ball im Sechzehner quer zu Thomas Deutschmann und dieser schließt wieder mit einem flachen Schuß ab. In der 65 Minute erhält ein Steeger Verteidiger nach einem Foulspiel die Gelb-Rote Karte und die SPG ist ab diesem Zeitpunkt nur noch mit Zehn Mann am Platz vertreten. Im Anschluß erzielen Gerhard Unsinn und Thomas Deutschmann die Treffer zum 6:0 und zum 7:0. Unsere Mannschaft lässt daraufhin Unkonzentriertheiten aufkommen und steht in der Abwehr nicht mehr optimal. Konsequenz daraus sind Angriffe der Gäste. Oftmals können diese Angriffe nur noch durch Fouls gestoppt werden, was in Anbetracht des Spielstandes mehr als unüberlegt oft getan wird. Der Schiedsrichter zieht in den letzten 15 Minuten 4 Mal die Gelbe Karte, was zum Ausschluß unseres Liberos Sebastian Mott mit der Ampelkarte führt. Durch diese Fouls werden den Gästen gute Freistoßmöglichkeiten geboten, welche Günther Drexel mit zwei schönen Freistoßtoren optimal ausnützt. Thomas Deutschmann kann dann mit seinem 4. Treffer an diesem Tag auf 8:2 erhöhen, ehe die Gäste nach einem Abspielfehlers unseres Torhüters Markus Rauter auf 8:3 verkürzen können. Am Ende ein verdienter Sieg unserer Mannschaft gegen einen ersatzgeschwächten Gegner aus dem Lechtal.
Das nächste Spiel bestreiten wir am Samstag, den 10.10. um 16 Uhr in Wängle.