Unsere Mannschaft schafft einen wichtigen 3:0 Heimerfolg gegen die Mannschaft aus Tannheim.

Das Spiel wurde um 20 Uhr von Schiedsrichter Alexander Höller angepfiffen. Krankheitsbedingt fehlten bei uns 3 wichtige Stammspieler und so mussten wir an einigen Positionen Umstellungen vornehmen. Aber unsere Mannschaft war hochmotiviert und bereits nach nur wenigen Minuten konnten wir durch Johann Sonnweber eine gute Chance herausspielen, doch leider scheitert er am Tannheimer Torhüter.
Im Anschluß wurde den Zuschauern eine ausgeglichene Partie zweier zweikampstarker Mannschaften geboten. Ein Abwehrfehler der Tannheimer Hintermannschaft führte dann zum 1:0 Führungstreffer für unsere Mannschaft. Manfred Sam kann einen Querpaß eines Verteidigers abfangen und stürmt auf das gegnerische Tor. Er läßt sich jedoch mit dem Abschluß zuviel Zeit und wird von einem Gegenspieler eingeholt und von Hinten regelwidrig vom Ball getrennt. Schiedsrichter Höller entscheidet sofort auf Elfmeter. Den Strafstoß verwandelt unser Mittelfeldmotor Thomas Deutschmann souverän zur 1:0 Führung. Die gute Abwehrleistung rund um unseren Libero Sebastian Mott läßt den Gästen aus Tannheim wenig Platz und sie kommen selten mit guten Chancen vor unser Tor. Einzig durch Weitschüsse und Standardsituationen werden sie gefährlich, doch unser Torhüter Rauter Markus kann die Schüsse gut parieren. Zahlreiche harte Einsätze bleiben ohne Konsequenz durch den Schiedsrichter und so schrauben sich die Emotionen auf beiden Seiten in die Höhen. Viele Diskussionen und Wortgefechte lassen das Spiel aus der Bahn gleiten und es tut sich nicht mehr viel am Platz. Hohe Pässe in die Spitzen führen verständlicherweise nicht zum gewünschten Ziel und somit gehen beide Mannschaften beim Spielstand von 1:0 in die Kabinen.
Nach der Pause kommt Tannheim jedoch nicht gut aus der Kabine. Bei unserer Mannschaft ist der Siegeswille größer zu spüren und es gelingt uns gute Chancen herauszuspielen, jedoch scheitern wir zu oft am Abschluß. Erst ein Einwurf von der Seite bringt uns das erlösende 2:0. Johann Sonnweber wirft zu Manfred Sam. Dieser überspielt seinen Gegenspieler am Seitenaus und läuft entlang der Torauslinie Richtung Tor und schießt in die Mitte. Der Torhüter kann abwehren, doch der Ball prallt unglücklich auf einen Tannheimer Abwehrspieler und landet im Tor. Im Anschluß verzeichnete der 1. FC Tannheim seine größte Torchance. Ein schöner Pass an das Sechzehnereck zu einem Stürmer. Dieser überspielt unseren Verteidiger und überlupft von der Seite den herauseilenden Torhüter. Doch Sebastian Mott kann mit dem Kopf auf der Linie klären und rettet uns das 2:0. Für das alles entscheidende 3:0 sorgt dann wiederum Thomas Deutschmann. Nach einem wunderbaren Pass in die Spitze von Pali Mrkvica schließt Tom mit einem schönen Lupfer über den Torhüter ab. Alles in allem wurde den Zusehern ein attraktives, kampfbetontes, in manchen Situationen zu aggresives Spiel geboten, aus dem nach 90. Minuten unsere Mannschaft verdient als Sieger hervortrat. Über die komplette Spielzeit gesehen, haben wir uns doch mehr gute Chancen erarbeitet und die sichere Abwehrleistung unserer Hintermannschaft gilt es besonder hervorzuheben. Alle Defensivspieler haben ihre Aufgaben vorbildhaft erfüllt. Besonderer Dank gilt Markus Rauter, der sich kurzfristig als Torhüter zur Verfügung gestellt hat. Negativ aufgefallen sind einige unschönen Szenen gegen Ende der Partie. Heftig Streitereien zwischen den Spielern konnten durch den Schiedsrichter nicht beruhigt werden und so ließen Alle ihren Emotionen freien Lauf und solche Äußerungen von Spielern auf B E I D E N Seiten hätten auf dem Fussballplatz eigentlich nichts verloren!