Archiv


Vereinsausflug 2015 nach Sölden

Nach einer dreijährigen Pause veranstaltete unser Verein im November 2015 einen zweitägigen Vereinsausflug. Nachdem wir beim letzten Mal in die Steiermark fuhren, hat sich die Vereinsführung gemäß dem Motto "Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah" entschlossen den Ausflug in Tirol durchzuführen und wählte Sölden als diesjähriges Ziel. Unser neu gewählter Obmann Michael Koch organisierte ein gut durchgeplantes Programm und so traf sich eine Gruppe von 30 Vereinsmitgliedern am Samstag um 6:30 Uhr beim Gemeindehaus, um mit geliehenen Kleinbussen die Reise ins Ötztal anzutreten. Nachdem um 6:50 Uhr auch die "Langschläfer" eingetroffen waren, konnte man sich gemeinsam auf den Weg machen. In Umhausen war dann im Gasthof Krone für Alle ein Frühstück reserviert und man konnte sich für eine klassische Variante oder für ein deftiges Weißwurstfrühstück entscheiden. Gestärkt und gut gelaunt machten wir uns auf den Weg zu unserer reservierten Unterkunft in Sölden. Zentral gelegen und nur wenige Schritte entfernt von den Bushaltestellen hat unser Obmann mit dem Garni Bellaria eine perfekte Unterkunft ausgewählt. Dort stellten wir unser Gepäck unter und machten uns anschließend auf den Weg. Es wurden zwei Möglichkeiten der Tagesgestaltung angeboten. Eine größere Gruppe machte sich mit den Skiern auf den Weg in den Rettenbachferner und genoss dort das schöne Wetter und die gute Schneelage am Gletscher. Die Zeit wurde auch zur Einkehr genutzt und die Schirmbars des Gletscherskigebietes wurden begutachtet. Eine zweite kleinere Gruppe entschied sich den Tag gemütlich in der Therme Längenfeld zu verbringen und dort in den Wellnessanlagen zu relaxen. Rechtzeitig vom Apres Ski zurückgekehrt trafen sich dann alle am Abend zum gemeinsamen Abendessen in Sölden. Nach dem Schlemmen genoss man die gemütliche Stimmung und die guten Unterhaltungen mit den mitgereisten Vereinsmitgliedern, ehe die Ersten aufbrachen, um das Nachtleben von Sölden zu erforschen. Immer mehr schlossen sich an und man ließ den Abend in den verschiedenen Lokalitäten des Ortes ausklingen. Pünktlich um 9 Uhr traf man sich zum gemeinsamen Frühstück, ehe man die Heimreise nach Lermoos antrat. Es war ein gelungener Ausflug, den unser Obmann mit viel Engagement organisiert hat und auf diesem Wege möchten wir Michael ein herzliches Dankeschön von allen Mitreisenden für die perfekte Organisation aussprechen. Unser Dank gebührt auch den Lermooser Unternehmern, welche uns kostenlos ihre Kleinbusse und PKWs zur Verfügung gestellt hatten. Dieser gilt der Familie Mayer vom Hotel Alpenrose, den Bergbahnen Langes, der Familie Michael und Sascha Fasser und der Familie Hofherr vom Hotel Rustika. Wir freuen uns schon auf die nächste Auflage des Vereinsausflugs und hoffen dass dann auch wieder so viele mit dabei sein werden.

Hier noch ein paar Eindrücke von diesem Vereinsausflug 2015 Vereinsausflug 2015 nach Vereinsausflug 2015 nach Sölden

  • bild1
  • bild10
  • bild13
  • bild14
  • bild15
  • bild16
  • bild17
  • bild18
  • bild2
  • bild3
  • bild4
  • bild5
  • bild6
  • bild7
  • bild9

Elternabend FCTZ

Am Freitag, dem 10. März, lud der FC Tiroler Zugspitze alle Eltern unserer Nachwuchsspieler/innen um 20:00 Uhr zu einem Elternabend ins Hotel MyTirol ein.

Auch Eltern interessierter Kinder waren herzlich willkommen und konnten sich über den Verein und Fußball im Allgemeinen informieren!

Neben grundlegenden Informationen für die Frühjahrssaison wurden folgende Punkte behandelt:

--> Vorstellung der (neuen) Sportlichen Leitung und Organisationsstruktur

--> Vorstellung des (teils neuen) Trainerteams

--> Präsentation unserer Nachwuchs- und Vereinsphilosophie

--> Spielplan für das Frühjahr

--> Was bringt mir/meinem Kind Fußball bzw. der FCTZ?

--> Rolle der Eltern im Vereinsleben

--> Fragen / Anregungen / Diskussion

Weitere Infos unter:
www.fctz-juniors.at

Folder mit weiteren Informationen

 

Titelverteidiger SG Merlbau Nürnberg grüßt den FCL

Die SARS-CoV-2 Pandemie hat unser diesjähriges Pfingstturnier zur Absage gezwungen und auch viele andere Events mussten COVID-19 bedingt abgesagt werden. Der Pfingstturniersieger 2019, die SG Merlbau Nürnberg holte seine Pfingstfeier in den letzten Tagen nach und als Titelverteidiger holten sie auch den Siegerpokal 2019 aus der Vitrine und stemmten den Walter-Sitz-Wanderpokal ebenfalls nochmals in die Höhe. Sicherlich wehmütig dachten sie an die verpasste Möglichkeit der Titelverteidigung beim Pfingstturnier 2020 zurück, aber wir sind uns sicher und hoffen, dass die Titelverteidigung im Jahr 2021 wieder möglich ist und dann auch in Angriff genommen wird. Wir danken der SG Merlbau Nürnberg für die Übermittlung der Bilder von ihrer Pfingstfeier 2020 und es freut uns, dass ihr auch ein wenig an unser Pfingstturnier in Lermoos zurück denkt.

Schade, dass es uns heuer einen Strich durch unsere Planung des Pfingsttturnier 2020 gemacht hat, aber es freut uns, dass Mannschaften, welche schon 10 Jahre zu uns nach Lermoos kommen und gemeinsam mit uns und den anderen Mannschaften den Charakter unseres Pfingstturniers bilden, samt Pokal an uns zurück denken. Sportlich ist es aus den Bildern schwer herauszufinden, ob der SG die Titelverteidigung in diesem Jahr gelungen wäre, aber man kann schon erkennen, dass stimmungstechnisch auf alle Fälle schon für den Ausflug nach Lermoos trainiert wurde. Wie wir vernommen haben, war die Motivation auf die Titelverteidigung sehr groß, aber das hat die SG Merlbau Nürnberg in den vergangenen Jahren immer wieder bewiesen, dass es an der Motivation nie gefehlt hat. So sind die Nürnberger nun die zweite Mannschaft, welche den Wanderpokal für 2 Jahre in ihrem Besitz schätzen dürfen. Vor mehr als 20 Jahren musste das Pfingstturnier 1999 aufgrund der dramatischen Hochwassersituation in Lermoos abgesagt werden. Wir freuen uns aber wenn der Pokal 2021 den Weg zurück zum Pfingstturnier in Lermoos findet und es an 3 Tagen wieder lautet: "Der Ball rollt wieder .... beim Internationalen Pfingstturnier in Lermoos!" - und Mannschaften aus vielen Nationen um den Walter-Sitz-Wanderpokal kämpfen und sich in der Ziegelbar eine weitere Schlacht liefern ...

Wir möchten auf diesem Wege der SG Merlbau Nürnberg zur bevorstehenden 50 Jahr-Feier unsere Glückwünsche aussprechen und dem gesamten Verein eine schöne Feier und alles Gute für die Zukunft wünschen!

Wir haben uns über Eure Grüße sehr gefreut.

Archiv Menü

Videos

VideosBetrachtet Videos über die Highlights unseres Pfingsturniers aus den vergangenen Jahren

Videos anschauen ...

Mitgliedschaft

MitgliedschaftMöchtest Du Mitglied unseres Vereins werden, dann fülle einfach das folgende Anmeldeformular aus und wir setzen uns mit Dir in Verbindung

Anmeldeformular...

Facebook

FacebookBesuche unsere Facebook Seite und bleibe auf dem neuesten Stand

Join us now...

Zum Seitenanfang