Mit einem 5:2 Auswärtserfolg startet der FCL in die Frühjahrsaison der AFL.

Im ersten Spiel der Frühjahrsaison der AFL waren wir in Steeg zu Gast. Bei wenig einladenden Temperaturen pfiff der Schiedsrichter Hosp Martin die Partie um Punkt 17 Uhr an.

Bereits von Beginn an war zu erkennen, dass unsere Mannschaft perfekt eingestellt in dieses schwere Spiel startete. Kampfgeist und Einsatz unserer Mannschaft war in der 1. Halbzeit grandios und so kam es dann auch zum verdienten Führungstreffer für den FCL. Bereits in der 10. Minute konnte Sonnweber Johann den Ball unter der Querlatte im Tor versenken. Ein Einwurf von der rechten Seite wurde von Charly Rauter (un-)gewollt durchgelassen und Sonnweber Johann war freistehend aus kurzer Distanz unhaltbar für den gegnerischen Torhüter zum Schuß gekommen. Danach spielte unsere Mannschaft konsequent weiter. Einige gute Freistoßchancen und Tormöglichkeiten blieben jedoch ungenützt. Dann in der 25. Minute. Ein Freistoß von der rechten Seite und Haas Dietmar verwandelt durch die Mauer hindurch zum 2:0 Führungstreffer. Kurz vor der Pause gelang unserer Mannschaft noch durch einen schön herausgespielten Treffer die 3:0 Führung. Wiederum war es Sonnweber Johann der von Charly Rauter schön freigespielt wird und eiskalt einlocht. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand. Steeg kam in der 1. Halbzeit zu wenige Torchancen und deshalb war dieser Pausenstand auch verdient.

Nach der Pause setzte leichter Schneefall in Steeg ein und die Verhältnisse wurden schwieriger, jedoch auf dem Platz wurde es zunehmend hitziger. Auch das 4:0 konnte die Emotionen nicht zügeln. Wieder lautet der Name des Torschützen Johann Sonnweber. Schiedsrichter Martin Hosp hatte alle Hände voll zu tun, die Hektik wieder aus dem Spiel zu bringen. Danach kam Steeg ins Spiel. Der Gegner kam auf einmal zu guten Torchancen und ein schlecht abgewehrter Ball landet vor den Füßen eines Spielers der SPG. Dieser lochte schön im linken Eck ein und so stand es 4:1. Trotz des klaren Spielstandes kam ein wenig Hektik auf. Ein schwerer Tormannfehler von Eberle Alexander, dem eine Flanke durch die Hände rutscht und ins eigene Tor fällt, führt zum  4:2. Danach versuchten wir wieder mehr Ruhe ins Spiel zu bekommen. Jedoch machten sich die agressiven Angriffe aus der 1. Halbzeit bemerkbar und unsere Mannschaft verlor ein wenig an Konzentration und Kampfgeist. Der Treffer zum 5:2 machte jedoch alles Klar. Sonnweber Johann beendet mit seinem 4. Treffer alles Spekulationen und vollendete mit diesem Tor sein grandioses Spiel.
Nach 90. Minuten beendete Martin Hosp dieses Spiel beim Spielstand von 2:5 für unsere Mannschaft. Aufgrund der 1. Halbzeit ein verdienter Sieg des FCL. In der 2. Halbzeit ließen wir uns von der Hektik der SPG anstecken und machten dann doch zuviele unkonzentrierte Fehler. Schlußendlich ein wichtiger Sieg im ersten Spiel und 3 Punkte für den Ausbau der Tabellenführung.