5:1 Sieg als Revanche für 2 Niederlagen ....

Diesen Samstag war die Spielgemeinschaft Steeg / Holzgau bei uns in Lermoos zu Gast. Wir hatten uns für dieses Spiel viel vorgenommen, denn wir hatten mit der SPG noch eine Rechnung aus der letzten Saison offen. In der vergangenen Saison hatte uns die SPG die einzigen zwei Niederlagen der kompletten Saison zugefügt und deshalb wollten wir uns für die 2 Niederlagen revanchieren. Das Spiel wurde pünktlich um 16 Uhr angepfiffen.

Und gleich von Beginn an zeigten wir, was wir an diesem Tag erreichen wollten. Doch die ersten Minuten waren von einem schweren Zusammenstoß zweier Spieler geprägt. Ein Steeger Spieler blieb dann regungslos am Boden liegen. Das Spiel wurde für einige Minuten unterbrochen und der Spieler vom Platz getragen. Gott sei Dank war dem Spieler nichts gröberes passiert und nach dem Spiel war wieder alles in Ordnung. Das Spiel wurde dann nach der Auswechslung des verletzten Spielers fortgesetzt. Schöne Spielszenen mit gutem Kombinationsfussball wurde den Zuschauern geboten und logische Konsequenz daraus war das 1:0 für den FCL. Ein Einwurf von der Seite in den Sechzehnmeterraum. Danach ein Ballgestocher im Sechzehner und Johann Sonnweber war als Erster am Ball und versenkte ihn im Tor. Das 2:0 enstand nach einer schönen Kombination von Max Lorenz und Sonnweber Johann. Johi geht an der Seitenlinie schön durch und flankt wunderbar Richtung Elfmeterpunkt. Gerhard Unsinn verwandelt die Flanke per Kopf im langen Eck. Traumtor zum 2:0 !!! Doch danach geriet unsere Mannschaft ein wenig ins Schwanken. Ein Abwehrfehler unseres Spielertrainers Marko Jelken sorgt für den Steeger Anschlusstreffer. Marko verfehlt einen hohen Ball und macht so den Weg frei für Günther Drexel, der allein auf unseren Torhüter Roland Weberhofer läuft. Der erste Schuß geht noch an den Pfosten, doch im Nachsetzen kann Günther Drexel den Ball im Tor unterbringen. Nach diesem Anschlusstreffer war unsere Mannschaft verunsichert und spielte nicht mehr so gut auf. Anstatt schöner Kombinationen wurde der Ball nur noch schnell in die Spitzen gespielt und somit wurden gute Tormöglichkeiten immer seltener. Bei einem Stangenschuß von Charly Rauter hatte unsere Mannschaft Pech. Somit blieb es bis zur Pause beim 2:1.

Nach der Pause war der FCL wieder besser im Spiel. Die SPG hatte selten gute Tormöglichkeiten und unsere Mannschaft vergab einige gute Einschußmöglichkeiten. Die Vorentscheidung fiel durch einen Elfmeter in der 65. Minute. Arno Pechtl verwandelte schön im Eck zur 3:1 Führung für den FCL. Ein Doppelpack von Johann Sonnweber brachte dann die endgültige Enscheidung. Das Endergebnis von 5:1 war aufgrund unserer Vorteile im Ballbesitz und der Anzahl der Chancen auf alle Fälle gerechtfertigt und uns ist die Revanche für die vergangenen 2 Niederlagen geglückt.

Nächste Woche sind wir beim SV Forchach zu Gast. Die Mannschaft aus dem Lechtal hat in dieser Saison schon mehrmals Aufhorchen lassen und im letzten Spiel gegen Höfen mit 2:1 gewonnen. Das Spiel steigt am Sonntag, 7.10. um 16 Uhr in Forchach. Wir hoffen auf Eure Unterstützung !!!