Nach dem schlechten Start in diese Saison war gegen den FC Höfen Wiedergutmachung angesagt und dies konnte unsere Mannschaft auch umsetzen ...

Da die Partie gegen den SV Elmen aufgrund des starken Regens abgesagt werden musste, bestritt unsere Mannschaft die Heimpremiere in dieser Saison gegen den FC Höfen. Wir hatten uns viel vorgenommen und waren mit einem fast vollzähligen Kader gut aufgestellt. Einzig unser Spielmacher Thomas Deutschmann und Michael Bucher mussten ersetzt werden. Geleitet wurde dieses Spiel vom Schiedsrichter aus dem Lechtal Holzmann Manfred.
Doch das Spiel begann alles andere als erhofft für unsere Mannschaft. Bereits in der ersten Spielminute konnte der FC Höfen mit 1:0 in Führung gehen. Ein hoher Pass in die Spitze und ein Missverständnis führt dazu, dass unser Torhüter und unser Libero kollidieren und zudem nimmt sich der Höfener Stürmer den Ball mit der Hand mit. Doch der Schiedsrichter lässt weiterlaufen und der Höfener Stürmer Markus Wiedemann schießt zum 1:0 Führungstreffer ein. Aber es dauerte nicht lange bis sich unsere Mannschaft wieder fasste und so konnte Gerhard Unsinn nach einer guten Kombination über mehrer Stationen in der 13. Minute mit einem Schuß knapp außerhalb des Sechzehners zum vielumjubelten Ausgleich abschließen. In Minute 22 konnte unsere Mannschaft dann ein weiteres Mal jubeln. Wieder ging diesem Tor eine schöne Kombination an der Seite voraus. Für den Abschluß sorgte nach Flanke von Johann Sonnweber unser Spielertrainer Marko Jelken, der den Ball per Kopf für den Tormann unhaltbar platzierte. Im Anschluß erspielte sich unsere Mannschaft wieder zahlreiche gute Chancen, aber wie schon gegen den SV Forchach scheiterte man wieder zu oft am gezielten Abschluß. So wechselten die Mannschaften beim Spielstand von 2:1 die Seiten.
Nach der Pause war unsere Mannschaft nicht mehr wiederzuerkennen. Von der Moral und vom Kampfgeist der ersten Halbzeit war kaum noch etwas zu erkennen. So konnte der FC Höfen mit einem Konter den 2:2 Ausgleichstreffer erzielen. Patrick Hohenrainer hat auf der Seite zu viel Platz und kann mit einem flachen Schuß ins kurze Eck abschließen. Aber der Jubel der Gäste aus Höfen hielt nicht lange an. Nur 5 Minuten später konnte Gerhard Unsinn in der 60. Minute nach einem Eckball per Kopf die Führung für unsere Mannschaft wiederherstellen. Danach waren Chancen auf beiden Seiten eher Mangelware. Höfen war teilweise nur noch durch Weitschüße gefährlich. Glück hatten wir als einer dieser Weitschüße an der Querlatte landete und von einem Verteidiger geklärt werden konnte.
Am Ende war es doch noch ein Zittersieg, den wir über die Zeit retten mussten, aber wir konnten 3 wichtige Punkte erkämpfen und so die Niederlage in Forchach ein wenig ausmerzen. Einziger Wermutstropfen war an diesem Abend dass unser Spieler Bernhard Lagg in der zweiten Hälfte mit ein cut am Kopf ausgewechselt und genäht werden musste. Auf diesem Wege gute Besserung und hoffentlich bist du bald wieder fit !!!
Wir haben uns in der zweiten Hälfte zu sehr in unsere eigene Hälfte drängen lassen und konnten uns zu selten befreien. Wir haben uns wohl zu früh auf das Verteidigen des Vorsprungs konzentriert und so den Gegner besser ins Spiel kommen lassen. Nächste Woche erwartet uns der Liganeuling aus Pinswang, der in der Vorwoche gegen den FC Höfen eine 3:2 Niederlage einstecken musste. Das Spiel findet am Samstag, den 11.9. um 17 Uhr in Pinswang statt. Wir würden uns über Eure Unterstützung freuen und hoffen auf eine gutes und faires Spiel.