Im letzten Spiel dieser Saison gelingte uns ein 4:1 Auswärtssieg gegen den FC Höfen.

Als frisch gebackener Meister bestritten wir unsere letztes Meisterschaftsspiel dieser Saison gegen den FC Höfen. Dieses Nachtragsspiel wurde von Schiedsrichter Martin Hosp am Donnerstag um 19:00 Uhr auf dem Höfener Fussballplatz angepfiffen.

Durch einige fehlende Spieler wurde unsere Mannschaft ein wenig umgekrempelt und dies war in den ersten Minuten zu erkennen. Stellungsfehler brachten den Gastgebern aus Höfen einige gute Chancen ein, jedoch scheiterten die Höfener Stürmer zu oft am Abschluß. Nach ca. 20 Minuten ertönte dann ein Pfiff nach einem Foul im Sechzehnmeterraum des FC Höfen. Unser Spieler Max Lorenz wurde nach einem Solo von den Beinen geholt uns Schiedsrichter Martin Hosp entscheidet sofort auf Elfmeter. Manfred Sam tritt an, scheitert jedoch mit einem schwach geschossenen Elfmeter am Höfener Schlußmann. Doch unsere Mannschaft lässt sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und geht nur wenige Minuten später durch Manfred Sam mit 1:0 in Führung. Das 2:0 erzielte Charly Rauter kurz vor dem Halbzeitpfiff nach einer Flanke von Roman Pirchheim.

Nach dem Seitenwechsel wird Höfen stärker. Sie lassen den Ball im Mittelfeld gut laufen und erspielen sich gute Chancen, aber es scheitert einfach zu oft am letzten Paß oder am Abschluß. Mit einem Doppelpack bringt Manfred Sam dann die endgültige Entscheidung in diesem Spiel. Der erste Treffer gelingt nach schöner vorarbeit von Markus Sonnweber, der den Ball nicht am Torhüter vorbei ins Tor bringt und dann staubt Manfred Sam ab. Beim 4. Treffer bricht Bernhard Lagg an der rechten Seite schön durch und legt dann den Ball ab und Manfred Sam erzielt seinen dritten Treffer an diesem Tag. Kurz vor Ende der Partie gelingt Höfen doch noch der verdiente Anschlußtreffer. Nach 90 Minuten pfeifft der Schiedsrichter das letzte AFL Spiel der Saison 2006/2007 ab und mit diesen 3 Punkten haben wir die 40 Punktegrenze doch noch geknackt.

Gratulation an alle Spieler und alle Funktionäre des Vereins ....