Das Spiel gegen den Tabellendritten den SV Wängle endet mit 0:0

Tabellendritter gegen Tabellenführer - so lautete die Begegnung in der 14. Runde der laufenden AFL Meisterschaft. Wir waren bei der Mannschaft des SV Wängle zu Gast. Schiedsrichter dieser hochkarätigen Partie war Senner Roland.
In der ersten Halbzeit erlebten die Zuschauer ein schnelles Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, wobei der SV Wängle mehr vom Spiel hatte und den Ball gut in den eigenen Reihen halten konnte. Unser Spiel verlagerte sich mehr auf Konter und schnelles Spiel über die Außenbahnen. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und der Schiedsrichter Senner Roland hätte schon früher Karten austeilen müssen. So wurde es doch eher ein hartes Spiel bei dem dann unsere Mannschaft mit 3 Gelben Karten in der 2. Halbzeit bestraft wurde, wobei bei Wängle nur ein Spieler verwarnt wurde, wobei aus unserer Sicht die Karten so nicht gerecht verteilt waren. Durch dieses Vorgehen des Schiedsrichters kam es zu einigen Zweikämpfen, die an der Grenze des Erlaubten kratzten und auch zu Auseinandersetzungen zwischen den Spielern führten. Durch die super Leistung unseres angeschlagenen Torhüters Markus Rauter, der trotz seiner Verletzung die Zähne zusammen biss und einige Schüsse auf sein Tor souverän abwehren konnte, blieb es bis zur Pause beim 0:0. Unsere Torchancen blieben leider auch ungenützt, wobei Hubert Eberle, unser heimgekehrter Amerikastudent Arno Pechtl und Manfred Sam die besten Möglichkeiten vorfanden.

Nach der Pause setzte unsere Mannschaft alles daran mit 3 Punkten nach Hause zu fahren. Wir hatten den Gegner endlich besser im Griff. Die Abwehr rund um unseren Libero und Spielertrainer Jäger Erich stand konsequent bei ihren Gegenspielern und ließ so nur noch wenige Tormöglichkeiten zu. Auf der anderen Seite erspielten wir uns immer bessere Tormöglichkeiten. In einer Situation konnte der Wängler Torhüter einen Schuß innerhalb des Sechzehners halten und rettete so seiner Mannschaft das Unentschieden. Zwei weiter Möglichkeiten von Johann Sonnweber brachten auch nicht den erhofften Führungstreffer. Der SV Wängle zollte dann dem schnellen Spiel der 1. Halbzeit tribut und zeigte gegen Ende der Partie konditionelle Schwächen, jedoch konnte unsere Mannschaft kein Kapital daraus schlagen. Wängle war ersatzgeschwächt in diese Partie gegangen und wechselte in den letzten 15 Minuten noch ihre AH-Veteranen Sigl Roland und Rupert Heitzinger ein. Auch der Spielertrainer Stefan Waibel wechselte sich dann noch kurz vor Ende der Partie selbst ein. Nach 90 Minuten war es schließlich vorbei und das Spiel endete 0:0. Aufgrund der starken Leistung der Wängler Mannschaft in den ersten 45 Minuten war dies ein gerechtes Unentschieden, bei dem beide Mannschaften die Möglichkeiten auf einen Sieg hatten. Wir waren in der 2. Halbzeit stärker, konnten unsere Chancen jedoch nicht nutzen. Den Zuschauern wurde ein spannendes Spiel geboten. Dies war nun das 3. Unentschieden unserer Mannschaft und der Vorsprung auf unseren Verfolger, den SC Ehenbichl sank damit auf 7 Punkte, wobei der SCE ein Spiel weniger auf dem Konto hat. Unser nächste Gegner ist der SC Breitenwang, den wir am 10. Juni bei uns in Lermoos empfangen.