3:3 Unentschieden endete unser Heimspiel in der 6. Runde der laufenden AFL Meisterschaft.

Am Ende ein glückliches Unentschieden für unsere Mannschaft, denn der Ausgleichstreffer fiel erst in der 94. Minute, aber aufgrund der zahlreichen ungenützten Chancen in der zweiten Halbzeit war die Punkteteilung am Ende auch gerecht.
Die Partie wurde um 19:10 Uhr von Schiedsrichter Dieter Pfeiffer angepfiffen. Unsere Mannschaft war von unserem Spielertrainer Marko Jelken an einigen Position umgestellt worden. Nach der Niederlage gegen den SV Forchach gingen unsere Spieler sehr verunsichert in diese Partie und so entwickelte sich in den ersten 45 Minuten ein von Fehlpässen und Unachtsamkeiten geprägtes Spiel. Unser Spielaufbau war selten von Kombinationen geprägt. Meistens wurde der Ball hoch in die Spitzen gespielt. Den Zuschauern wurde von beiden Seiten Standfussball auf schlechtem Niveau präsentiert. Selten wurden gefährliche Torchancen herausgespielt und symbolisch war auch der Treffer zum 0:1 für den FC Höfen. Ein Schuß aus spitzem Winkel ausserhalb des Sechzehners in das kurze Kreuzeck ließ die Spieler des FC Höfen jubeln. Bis zur Pause blieb es bei diesem Spielstand. Einzig die Abwehrleistung unseres Teams rund um unseren Kapitän und Libero Gerhard Unsinn kann man in der ersten Halbzeit positiv hervorheben.
Eine heftige Diskussion in der Halbzeitpause ließ einige Spieler endlich aufwachen und auch Auswechslungen brachten den nötigen Kampfgeist in unser Team. Konsequenz daraus waren gute Chancen für den FC Lermoos. Ein Elfmeter, nach einem Foulspiel an Charly Rauter, bleibt durch Thomas Deutschmann unverwertet und so bleibt es beim 0:1 Rückstand. Erst Manfred Sam kann nach einem Lattenkopfball von Thomas Deutschmann abstauben und auf 1:1 ausgleichen. Nach dem Ausgleichstreffer drängt unsere Mannschaft auf die Führung, jedoch werden gute Chancen vergeben oder vom gegnerischen Torhüter mit guten Paraden abgewehrt. In unserer besten Phase gelingt dem FC Höfen dann der Führungstreffer. Ein flacher Schuß aus einem Freistoß kann von unserem Torhüter Sebastian Mott nicht abgewehrt werden. Nur wenige Minuten später kann der FC Höfen die Führung auf 1:3 ausbauen. Ein flacher Schuß gleitet unserem Torhüter durch die Arme und landet unglücklich im Netz. Doch unsere Mannschaft lässt sich nicht hängen und drängt weiter auf das gegnerische Tor. Dies lässt dem FC Höfen natürlich Platz zum Kontern, doch sie können die gegebenen Chancen nicht nützen. 7 Minuten vor Ende der Partie kann dann Thomas Deutschmann nach Zuspiel von Manfred Sam auf 2:3 verkürzen. Höfen lässt sich zunehmend mehr in die eigene Hälfte drängen und unser Mannschaft zeigt Moral und versucht alles um den Ausgleich doch noch zu erzielen. Es läuft bereits die Nachspielzeit und Schiedsrichter Dieter Pfeiffer entscheidet in den letzten Sekunden auf Freistoß für unser Mannschaft. Der Ball wird in den Sechzehner geschossen, kann von einem Höfener Verteidiger nur leicht geklärt werden und landet direkt vor den Füssen von Bernhard Lagg. Dieser zögert nicht lange und schließt mit einem herrlichen Schuß ins linke Kreuzeck souverän ab. Auf der einen Seite großer Jubel bei unserer Mannschaft, auf der anderen Seite kritisieren die Höfener Verantwortlichen die lange Nachspielzeit durch Schiedsrichter Pfeiffer. Durch 8 Auswechslungen, welche während der Spielzeit vorgenommen wurden, rechtfertigt er die Nachspielzeit von 4 Minuten.
Schlußendlich eine gerechte Punkteteilung, denn über die ganze Spielzeit gesehen, konnte keine der beiden Mannschaften sich spielerisch hervorheben und auch im Zweikampf waren keine klaren Vorteile auf einer Seite zu erkennen.
Am Donnerstag erwartet uns zu Hause das schwere Spiel gegen den Tabellenführer aus Ehenbichl. Anpfiff zu diesem Spiel ist um 20:30 Uhr. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung.