Das Spiel der 4. Runde gegen den FC Höfen endete mit einem knappen 1:0 (0:0) Auswärtserfolg für unsere Mannschaft

Die Begegnung der 4. AFL Runde lautete auf FC Höfen : FC Raiba Lermoos. Durch die Hochwasserschäden des vergangenen Monats spielt der FC Höfen seine Heimspiele auf dem Sportplatz des SV Wängle und so wurde das Spiel um 17:20 Uhr von Schiedsrichter Sigl Roland im Laimbachstadion angepfiffen.
Das Spiel begann nicht nach Wunsch. Von Beginn an tat sich unsere Mannschaft schwer sich auf den Gegner einzustellen und so kam es auf beiden Seiten zu einigen guten Chancen. Leider scheiterten die Stürmer immer wieder am Torabschluß. Somit blieb es bis zur Pause beim 0:0.
Nach der Pause versuchten wir mehr Druck zu machen und so das Spiel für uns zu entscheiden. Es gelang uns so auch immer mehr Torchancen zu erarbeiten. Höfen war nur noch selten über Konter gefährlich. Wir erspielten uns Chance um Chance, jedoch rettete 2 Mal die Latte für den FC Höfen und auch andere Tormöglichkeiten blieben ungenutzt. Doch schließlich konnten wir doch noch den verdienten Siegestreffer erzielen. Ein Eckball von Hubert Eberle wurde ca. in der 75. Minute von Max Lorenz schön per Kopf im Kreuzeck versenkt. Danach erlebte unser Trainer noch unruhige Minuten. Es gab noch Chancen auf beiden Seiten, jedoch war selten wirklich Gefahr im Verzug. Erwähnenswert war nur noch ein Konter des FC Höfen kurz vor Ende der Partie, der uns fast noch den Sieg gekostet hätte. Der gegnerische Stürmer hebte den Ball jedoch über das Tor. Schlußendlich ein knapper, aber wichtiger Sieg für unsere Mannschaft, der über 90. Minuten gesehen, sicherlich auch mehr als verdient war.
Nächste Woche ist die Mannschaft des SV Wängle bei uns in Lermoos zu Gast und hoffentlich kann sich unsere Mannschaft bis dahin wieder auf die Leistung der ersten 3 Saisonspiele zurück besinnen.