Mit einem 3:2 Heimerfolg gegen den SC Breitenwang startete unsere Mannschaft mit 3 Punkten in die AFL Saison 2009 / 2010

In der ersten Runde der AFL Saison 2009/2010 war die junge Mannschaft des SC Breitenwang bei uns in Lermoos zu Gast. Das Spiel wurde um 19:10 Uhr von Schiedsrichter Richard Semmler angepfiffen.
Unsere Mannschaft begann ambitioniert und hatte in der ersten Halbzeit den Gegner gut im Griff. Breitenwang kam selten gefährlich vor unser Tor und wir hatten gute Chancen auf den Führungstreffer. Ein schöner Spielzug führte schließlich zum 1:0 Treffer durch den FCL. Ein langer Paß in den Strafraum zu Charly Rauter, ein Pass zu Gerhard Unsinn und dieser legt den Ball schön an den Sechzehner zurück. Dort wartet Thomas Deutschmann und schließt mit einem strammen Schuß herrlich ab.
Weitere Chancen blieben leider ungenützt und so kann der SC Breitenwang aus einer Standardsituation Kapital schlagen. Ein Freistoß kann von unserem Torhüter nicht festgehalten werden und ein Breitenwanger Stürmer ist am Schnellsten beim Abpraller und kann mit dem Kopf abstauben. Ein Treffer des FCL durch Florian Maurer wird wegen einer fragwürdigen Abseitsentscheidung des Breitenwanger Linienrichters von Schiedsrichter Semmler nicht gegeben. Die größte Chance für Breitenwang konnte unser Torhüter Johannes Koch entschärfen. Ein Breitenwanger Stürmer brach durch unsere Abwehr und lief alleine auf unser Tor. Doch unser Torhüter konnte mit gutem Einsatz den Ball abwehren. Somit gingen die Teams beim Spielstand von 1:1 in die Kabinen.
Nach der Pause wurde den Zuschauern ein ausgeglichenes Spiel geboten, jedoch hatte unsere Mannschaft doch die besseren Chancen und ging schlußendlich verdient mit 3:1 in Führung. Durch einen Treffer von Thomas Deutschmann und ein Tor von Manfred Sam konnten wir uns den sicheren Vorsprung herausspielen. Bis knapp vor Ende des Spiels tat sich nicht mehr viel. Wieder war es eine Standardsituation durch die Breitenwang den Anschlusstreffer erzielen konnte. Ein schöner Freistoß über die Mauer konnte von unserem Torhüter nicht abgewehrt werden. Es waren nur noch wenige Minuten zu spielen und wir konnten den Vorsprung gut über die Zeit retten.
Nächsten Donnerstag empfangen wir zu Hause die Mannschaft aus Tannheim. Anpfiff zu diesem Spiel ist um 20 Uhr. Wir würden uns über Eure Unterstützung freuen.