4:1 Erfolg im Spiel gegen den SC Breitenwang

Das Spiel der 4. Runde der AFL fand bei Flutlicht auf dem Sportplatz in Breitenwang statt. Schiedsrichter der Partie war Semmler Richard. Das Spiel wurde um 18:30 Uhr angepfiffen.
Unsere Mannschaft machte von Beginn an viel Druck auf das gegnerische Tor. Wir erspielten uns in den ersten Minuten gute Chancen und die Breitenwanger konnten sich selten aus unserer Umklammerung befreien. Ein Treffer von Roman Pirchheim wurde wegen einer ungerechtfertigten Abseitsentscheidung aberkannt. Weitere Chancen blieben auch ungenützt. Erst eine Ampelkarte für Johann Sonnweber nahm uns die Luft aus den Segeln. Unsere Mannschaft war nicht wiederzuerkennen. Fehler häuften sich und die Spieler wurden von Minute zu Minute unkonzentrierter. Die Heimmannschaft aus Breitenwang nutzte dies aus und kam besser ins Spiel. Zwar konnten sie sich immer noch keine zwingenden Torchancen erspielen, aber sie schafften es unsere Angriffe im Mittelfeld zu unterbinden. Kurz vor der Halbzeit gelang dem SC Breitenwang dann der Führungstreffer zum 1:0. Wir verlieren den Ball im Mittelfeld und dann kommt der schnelle Paß in die Spitze und der Breitewanger Spieler Thomas Folie versenkt den Ball im Netz. Dies war dann auch gleichzeitig der Pausenstand in diesem Spiel.

Nach der Pause fand unsere Mannschaft wieder besser ins Spiel. Auch mit nur 10 Mann konnten wir unser Spiel aufbauen und gute Chancen waren die logische Konsequenz. Leider gelang es unseren Stürmern aber nicht den Ball im Tor unterzubringen. Einmal rettete die Querlatte bei einem Schuß von Charly Rauter und ein zweites Mal sorgte der Torhüter der Breitenwanger Thomas Melekusch mit einer Traumparade für Verzweiflung in unseren Reihen. Der Schuß aus ca. 20 Metern von Thomas Lechner war fast unhaltbar. Eine Ampelkarte für Breitenwang in der 70. Minute sorgte dann für numerische Ausgeglichenheit auf dem Spielfeld. Breitenwang konnnte bis zur 82. Minute die Führung rigoros verteidigen, jedoch dann war der Bann gebrochen. Roman Pirchheim erlöste die mitgereisten Lermooser Fans mit einem Schuß knapp ausserhalb des Sechzehners ins kurze Eck. Diesesmal war der Torhüter chancenlos und der verdiente Ausgleich war gefallen. Dann ging es Schlag auf Schlag. Nur 2 Minuten später ein Freistoß von der linken Seite. Die hohe Flanke in den Sechzehner kam punktgenau zu Charly Rauter. Der stoppt den Ball souverän und versenkt ihn im kurzen Eck. Danach setzte unser Edelreservist Markus Sonnweber mit einem Doppelpack noch das Sahnehäubchen auf diese Partie. Zweimal gelang ihm in seinem unverwechselbarem Stil ein Treffer im Breitenwanger Tor. Mit einem kurzen Hacken überspielt er seinen Gegenspieler, überlauft den Libero und schlenzt den Ball cool ins gegenerische Gehäuse. 4:1 war dann der Endstand in dieser für den FCL nervenaufreibenden Partie. Nach 90. Minuten ein verdienter Sieg für den FCL, der auch mit 10 Mann niemals aufgab und immer an den Sieg geglaubt hat. In der Schlußphase sah dann noch ein Breitenwanger Spieler die Gelb-Rote Karte und mit insgesamt 5 Gelben und 3 Gelb-Roten Karten war diese Partie vom Schiedsrichter mehr oder weniger geprägt. In der nächsten Woche ist die Mannschaft aus Höfen bei uns in Lermoos zu Gast.