Endlich konnte unsere Mannschaft die ersten Punkte in einem Auswärtsspiel einfahren. Es war zwar erst das Dritte Spiel, das wir Auswärts bestreiten mussten, aber in den ersten beiden Auwärtsspiel mussten wir jeweils eine Niederlage einstecken.

Beide Mannschaften hatten mit großen Personalsorgen zu kämpfen. In unserem Team fehlten nicht weniger als 8 Spieler und so musste unser Spielertrainer Marko Jelken einige Reservisten einberufen. Das Tor hüttete an diesem Tag unser ehemaliger Trainer Erich Jäger und auch die beiden "Alten" Andreas Koch und Roman Pirchheim mussten aushelfen. Mit 12 Spielern traten wir die Anreise nach Wängle an. Auch unser Gegner hatte mit einigen Ausfällen zu kämpfen.
In der ersten Halbzeit wurde den wenigen Zuschauern eine wahre Stehpartie präsentiert. Unsere Mannschaft dominierte zwar weite Teile des Spiels, aber konnte die Chancen nicht in Tore umwandeln. Ein schöner Spielzug führt dann zum verdienten Führungstreffer für unsere Mannschaft. Ein Pass von Marko Jelken auf Gerhard Unsinn und dieser legt den Ball ab auf den heranlaufenden Thomas Deutschmann. Tom schiebt den Ball flach ins leere Tor und es steht 0:1. Unsere Mannschaft hat in dieser Phase weitere gute Chancen auf eine höhere Führung, doch scheitern unsere Spieler am Torabschluß oder am reaktionsstarken gegnerischen Torhüter. Wängle war in der ersten Halbzeit hauptsächlich aus Weitschüssen gefährlich und einzig nennenswerte Chance war ein Lattenschuß gegen Ende der ersten Halbzeit. Ansonsten war unser Torhüter Erich Jäger selten ernsthaft gefordert worden. Somit wechselten beide Mannschaften beim Spielstand von 0:1 die Seiten.
Nach der Pause wurde das Spiel etwas besser, doch kamen die Hausherren zunehmend besser ins Spiel. Zwar können wir durch Gerhard Unsinn auf 0:2 erhöhen, doch tut sich unsere Mannschaft im Anschluß schwer die Heimmannschaft unter Druck zu setzen. Zwar steht unsere Abwehr gut am Mann, doch unser Mittelfeld steht zu weit weg von den Gegenspielern und so haben die Wängler Offensivspieler genügend Platz um das Spiel kontrolliert aufzubauen. Wängle kann daraufhin den verdienten Anschlusstreffer erzielen. Ein Spieler wird zu zaghaft attackiert und kann mit einem flachen Schlenzer ins Eck unseren Torhüter schlagen. Im Anschluß hat Wängle sogar noch Chancen auf den Ausgleich, doch unser Mannschaft kann die Entscheidung in diesem Spiel herbeiführen. Ein Kopfballtreffer durch Thomas Deutschmann nach einer herrlichen Flanke von Marko Jelken führt zum 1:3. Die endgültige Entscheidung fällt dann nach schöner Vorarbeit von Thomas Deutschmann, der den Ball im Sechzehner zum völlig freistehenden Manfred Sam ablegt und dieser mit einem flachen Schuß ins lange Eck abschließt. Der Schiedsrichter pfeifft das Spiel nach 90. Minuten beim Spielstand von 1:4 ab. Am Ende ein verdienter Sieg für unsere Mannschaft in einem eher mäßigen Meisterschaftsspiel, aber in Anbetracht der gespannten Personalsituation können wir mit den 3 Punkten mehr als zufrieden sein.
Nächste Woche erwartet uns das Heimspiel gegen den SV Weissenbach. Anpfiff zu diesem Spiel ist am Samstag, 17. Oktober um 19 Uhr.