3:1 Auswärtssieg für unsere Mannschaft in Höfen

Mit einem 12 Mann Kader reisten wir dieses Wochenende nach Höfen. Das Spiel fand bei besten äußeren Bedingungen statt, nur die Hitze machte uns ein wenig zu schaffen. Wir starteten gut in dieses Spiel und hat von Beginn an einige Chancen. Ein Kopfball von Mott Sebastian verfehlte bereits in der 5. Minute nur knapp das gegnerische Tor. Höfen war immer wieder durch Standardsituationen gefährlich. Und so kam Höfen auch nach 20 Minuten durch einen Eckball zum 1:0 Führungstreffer. Wir ließen uns daraus nicht aus der Ruhe bringen und spielten konsequent weiter und kamen auch zu guten Chancen. Rauter Charly brachte uns dann den Anschlußtreffer zum 1:1. Dies war auch gleichtzeitig der Halbzeitstand.
Nach der Pause waren alle schon durch die ungewohnt hohen Temperaturen gekennzeichnet. Höfen war nur noch selten vor unserem Tor zu sehen und somit konnten wir nach einigen guten Chancen doch noch die Treffer 2 und 3 erzielen. Torschützen waren Mitterbauer Tobias und Sam Manfred. Erwähnenswert ist noch die Gelb-Rote Karte von Sonnweber Johann in der 89. Minute. Nach einem Foul an unseren Mittelfeldspieler Lorenz Max forderte Sonnweber zu heftig nach einer Karte für den Gegenspieler und Schiedsrichter Richard Semmler zeigte ihm darauf die Gelb-Rote Karte. Schlußendlich ein verdienter Sieg, da wir über die ganze Spielzeit gesehen, doch die besseren Chancen herausgespielt hatten und auch kämpferisch mehr geboten haben.

Alle weiteren Ergebnisse der 10. AFL Runde sind leider noch nicht bei mir eingetroffen, werden dann aber sofort veröffentlicht.