Eine unglückliche 2:3 Niederlage mit dem Gegentreffer in der 89. Minute mussten wir gegen den aktuellen Tabellenführer und Titelverteidiger dem SC Ehenbichl hinnehmen.

Das Spiel der 11. Runde dieser AFL Saison gegen den Titelverteidiger den SC Ehenbichl wurde auf diesen Donnerstag vorverlegt. Unser Mannschaft war an diesem Tag vollzählig und fast der komplette Kader war anwesend. Mit 18 Spielern konnte unser Spielertrainer Marko Jelken aus dem Vollen schöpfen und eine schlagkräftige Anfangsformation auf den Platz stellen. Das Spiel wurde von Schiedsrichter Alexander Höller geleitet und um Punkt 20:30 Uhr angepfiffen.
Unsere Mannschaft trat von Beginn an sehr konzentriert auf und konnte den Gegner mit viel Pressing unter Druck setzen. Nach ca. 15 Minuten gelang uns dann der Führungstreffer zum 1:0 durch einen schönen Weitschuß unseres Spielertrainers Marko Jelken. Ehenbichl konnte jedoch nach 25 Minuten ebenfalls durch einen Weitschuß den Ausgleichstreffer erzielen. Aber unsere Mannschaft setzt sofort nach und geht nur wenige Minuten später nach einem Eckball von Johann Sonnweber durch Thomas Deutschmann mit 2:1 in Führung. Doch wieder kann der SC Ehenbichl den Ausgleich erzielen. Der SC Ehenbichl nutzt einen Abwehrfehler unsere Hintermannschaft aus, die den Ball nicht aus der eigenen Hälfte heraus bringt und durch einen Spielfehler den Ball an einen Ehenbichler Spieler verliert. Der Ehenbichler kann ungehindert auf unser Tor stürmen und lässt unserem Torhüter Sebastian Mott keine Chance. Beim Spielstand von 2:2 wechseln beide Mannschaften die Seiten.
Nach der Pause wird den zahlreichen Zuschauern ein offener Schlagabtausch zweier ebenbürtiger Mannschaften gezeigt. Beide Mannschaften haben Chancen auf den Führungstreffer, doch sind wir im Abschluß zu unentschlossen bzw. zu zaghaft. Die Zuschauer rechneten schon mit einem Unentschieden als Roland Auer in 89. Minute zu einem Solo ansetzt. Er kann von der Mittellinie mit dem Ball fast bis an unseren Sechzehner laufen ohne dass er von unseren Spielern richtig attackiert wird. So hat er genug Zeit um sich eine Anspielstation auszusuchen und spielt den Ball kurz in den Lauf eines Ehenbichler Stürmers. Dieser schiebt den Ball vorbei an unserem Torhüter ins lange Eck. Der Schiedsrichter lässt noch 3 Minuten nachspielen, jedoch gelingt es uns nicht den nötigen Druck auf das gegenerische Tor aufzubauen. Ehenbichl hat in einem Konter sogar noch die Chance auf das 2:4, jedoch rettet unser Torhüter in letzter Sekunde. Am Ende wäre ein Unentschieden gerecht gewesen, denn an diesem Abend waren beide Mannschaften gleich auf und mit dieser geschlossenen Teamleistung hätten wir uns auch einen Punkt mehr als verdient. Schlußendlich hatte der SC Ehenbichl das Glück auf seiner Seite und kann seine Position an der Tabellenspitze festigen.