3 Punkte sind das einzig positive, was es über diesen Fussballnachmittag zu berichten gibt ...

An diesem Wochenende wurde die 13. Runde der laufenden AFL Meisterschaft gespielt. Zu Gast in Lermoos war diesesmal die Mannschaft aus Höfen. Schiedsrichter der Begegnung war Dieter Pfeiffer.

In der 1. Halbzeit sahen die zahlreichen Zuschauer magere Kost unseres FC Lermoos. Zwar gab es einige Torchancen, jedoch schaffte unsere Mannschaft keinen einzigen Treffer. Es fehlte an allen Ecken. Kein Einsatz, kein Kampfgeist und kein Siegeswille waren zu spüren. Die Mannschaft schien völlig ausgewechselt zum letzwöchigen Spiel gegen den SC Ehenbichl. Den Zuschauern wurde ein völlig ausgeglichenes Spiel geboten. In den ersten 45. Minuten gab es Chancen auf beiden Seiten, jedoch fehlte es beiden Mannschaften am notwendig Glück um aus den Chancen auch zählbaren Erfolg zu schlagen. Die Spieler aus Höfen waren einfach bissiger und standen besser beim Mann. Auf unserer Seite vergaben Sonnweber Johann, Rauter Karli und Sam Manfred die besten Chancen. Durch die souveräne Abwehrleistung rund um unseren Libero und Spielertrainer Jäger Erich blieb es bis zur Pause beim 0:0.

Nach der Pause und einem gehörigen Anschiss unseres Trainers wurde endlich besserer Fussball gezeigt. Endlich konnte auch aus den Chancen Kapital geschlagen werden und so war es Sebastian Mott, der den wichtigen Führungstreffer zum 1:0 beisteuern konnte. Er traf aus kurzer Distanz schön im linken Kreuzeck. Nur wenige Minuten später gab es Elfmeter für unsere Mannschaft. Johann Sonnweber wurde im Sechzehnmeterraum zu Fall gebracht und der Schiedsrichter entschied sofort auf Elfmeter. Eberle Huber trat an, vergab jedoch diese gute Möglichkeit auf die 2:0 Führung. Jedoch konnte er diesen Schnitzer kurze Zeit später wieder ausbessern. Einen Freistoß knapp ausserhalb des Sechzehnmeterraums, schoß er unterhalb der Mauer vorbei ins kurze Eck. Somit stand es nach 65 Minuten 2:0. Für den alles entscheidenden 3. Treffer sorgt dann noch Karli Rauter. Er kam völlig frei nach einem Zuspiel von Manfred Sam vor dem Torhüter zum Schuß und verwandelte eiskalt zum 3:0. Danach wechselte unser Trainer noch den Torhüter Rauter Markus aus, der seinen Kasten sauber halten konnte, und gab unserem Ersatztorhüter Eberle Alexander noch eine Chance. Bis zur 90. Minute blieb es beim 3:0 für unsere Mannschaft und somit blieben wir auch im 12. Spiel dieser Saison ungeschlagen. Nächste Woche erwartet uns mit dem SV Wängle ein stärkerer Gegner. Das Spiel gegen den Drittplatzierten der laufenden Meisterschaft wird sicherlich eine härtere Aufgabe und erfordert von allen Spielern vollen Einsatz.