2:1 Niederlage des FC Lermoos gegen den SV Weissenbach

In der 12. Runde der AFL fuhr unsere Mannschaft nach Weissenbach. Nach nur einem Ruhetag nach dem Sieg gegen den SV Wängle fuhren wir mit nur 12 Mann nach Weissenbach. Das Spiel war von Anfang an ausgeglichen, mit mehr Ballbesitz für den SV Weissenbach. Die besseren Chancen lagen jedoch bei unserer Mannschaft. Unsere Abwehr rund um Koch Michael stand perfekt und ließ dem Gegner keine Chancen zu. So blieb es bis zur 43 Minute beim 0:0. Ein schneller Spielzug unserer Mannschaft über nur wenige Stationen sorgte dann für die Führung des FCL. Ein Paß von Lorenz Max auf Sam Manfred, dieser läßt zwei Weißenbacher stehen und schießt aus 18 Metern mit Links flach in das Kurze Eck. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Nach der Pause änderte sich nicht viel am Spiel. Weissenbach hatte mehr vom Spiel, jedoch waren sie selten gefährlich. Wir erspielten uns auch gute Chancen, scheiterten jedoch immer wieder am Torabschluß. So blieb es bis zur 75 Minute beim 1:0 für unsere Mannschaft, doch dann folgte der Ausgleichtreffer für den SV Weissenbach. Der Ball gelangt von der Seite in die Mitte zum freistehenden Weissenbacher Bernhard Witting und dieser zieht aus ca. 20 Metern ab. Er trifft den Ball nicht genau und so geht ein leichter Schuß in Richtung unseres Torhüters, doch der Ball setzt kurz vor dem Tor nochmal auf und verspringt unglücklich auf dem schlammigen Boden. Unser Torhüter Eberle Alexander wird überrascht und kann den Ball nicht halten. Nach diesem Gegentreffer war unsere Mannschaft geschockt. Weissenbach war durch den Ausgleichstreffer gestärkt und ihnen gelang in der 85 Minute noch der Siegestreffer zum 2:1 durch Karlheinz Siegele. Nach dem anstrengenden Spiel gegen Wängle war unsere Mannschaft in den letzten Minuten platt und konnte den stürmenden Weissenbachern nichts mehr entgegensetzen.

Schlußendlich haben wir wirklich 3 Punkte unglücklich verloren, denn wir hatten über 75 Minuten gut mithalten können. Über 90 Minuten wäre eine Punkteteilung sicherlich gerechter gewesen. Im Hinblick auf die Tabellensituation haben wir somit 6 Punkte Rückstand auf den 3. Platz, der derzeit vom SV Weissenbach gehalten wird.