In der 16. Runde der laufenden AFL Meisterschaft verliert unsere Mannschaft auswärts gegen den FC Höfen.

Stark Ersatzgeschwächt mit nur 12 Spielern musste unsere Mannschaft das schwere Auswärtsspiel gegen den FC Höfen antreten. Höfen, im Frühjahr die stärkste Mannschaft, machte ihrem Ruf in der ersten Halbzeit alle Ehre und erspielte sich gute Chancen und ging bereits nach wenigen Minuten mit 1:0 in Führung. Ein schwerer Abwehrfehler unserer Hintermannschaft öffnete Tür und Tor und so konnte der Höfener Stürmer zur verdienten Führung abschließen. Das 2:0 gelang der Heimmannschaft noch in der ersten Halbzeit. Wieder sah unsere Hintermannschaft nicht gut aus. Höfen konnte vor dem Pausenpfiff noch auf 3:0 erhöhen. Bei diesem Spielstand wechselten dann beide Mannschaften die Seiten.
Nun kam unsere Mannschaft besser aus der Kabine, doch leider vergibt Gerhard Unsinn einen Foulelfmeter. Im Anschluß gelingt uns der Anschlußtreffer zum 1:3 durch Manfred Sam nach schönem Zuspiel von Tobias Hartmann, doch der FC Höfen kann nach einem Freistoßtor auf 4:1 erhöhen. In der 70. Minute gelingt uns ein Tor zum 2:4. Wir vergeben in den letzten 15. Minuten noch gute Chancen, aber leider reicht es an diesem Tag für einen Puntkgewinn nicht aus. Nach 90 Minuten pfeifft der Schiedsrichter Martin Hosp das Spiel beim Spielstand von 2:4 ab.