Knapper 3:2 Erfolg unserer Mannschaft gegen den SV Wängle

Zu einem knappen 3:2 Erfolg kam unsere Mannschaft beim Spiel der 5. Runde gegen den SV Wängle. Geleitet wurde dieses Spiel von Schiedsrichter Semmler Richard.
Das Spiel begann jedoch nicht nach Wunsch für unsere Mannschaft. Die Spieler aus Wängle gingen aggresiv in die Zweikämpfe und machten von Beginn an Druck. Unsere Mannschaft war in den ersten Minuten gar nicht anwesend und so kam es bereits mit der ersten Chance der Wängler zum 1:0. Ein Missverständnis in unserer Hintermannschaft wurde von Ronald Singer ausgenützt und er verwertete zur Wängler Führung. Nur wenige Minuten später wieder eine ähnliche Situation und wiederum ist Ronald Singer zur Stelle und verwandelt zum 2:0 Führungstreffer für Wängle. Unsere Mannschaft findet aber auch dann noch nicht so richtig ins Spiel. Zwar gibt es Chancen auf beiden Seiten, jedoch schafft es keine Mannschaft sich zwingende Chancen zu erarbeiten. Dann in der 35. Minute gelingt uns der Anschlusstreffer zum 1:2. Johann Sonnweber ist nach einem Eckball von Hubert Eberle zur Stelle und versenkt den Ball im langen Eck. Dies ist auch gleichzeitig der Halbzeitstand in dieser Partie.
Nach der Pause ändert sich nicht allzuviel am Spiel. Wängle ist aggresiver und sucht mehr Zweikämpfe und kommt so auch immer wieder zu guten Torchancen. In der 70. Minute können wir dann durch einen Foulelfmeter ausgleichen. Haas Dietmar verwandelt den Elfmeter gekonnt. Kurz vor Ende des Spiels herrscht wieder Elfmeteralarm im Wängler Strafraum. Nach einem Eckball von Hubert Eberle nimmt ein Wängler Spieler den Ball mit der Hand mit und der Schiedsrichter entscheidet sofort auf Elfmeter. Wieder tritt unser Edelreservist Haas Dietmar zum Elfmeter an und er verwandelt den Elfmeter wiederum unhaltbar für den gegnerischen Torhüter. Das 3:2 war nun auch der Endstand in dieser Partie. Schlussendlich ein glücklicher Sieg für unsere Mannschaft, denn über weite Strecken des Spiels konnten wir den Gegner nicht unter Kontrolle bringen und es war auch die Mannschaft aus Wängle, die eigentlich mehr zwingende Torchancen gehabt hätte.
Nächste Woche sind wir beim SC Breitenwang zu Gast. Anpfiff zu diesem Spiel ist am 1. Oktober um 18:30 Uhr.