Einen 9:2 (3:1) Erfolg feierte unser Mannschaft im ersten Heimspiel in dieser Saison gegen die SBF Pflach.

Lermoos. (MS) Im ersten Heimspiel dieser AFL Saison 2013/2014 waren die SBF Pflach bei uns in Lermoos zu Gast. Nach dem guten Start in Lechaschau ging unsere Mannschaft mit viel Selbstvertrauen in diese Partie. Aufgrund von Verletzung und Krankheit fehlten uns aber zwei wichtige Defensivspieler, welche unser Spielertrainer Marko Jelken ersetzen musste. Unser knapper Kader wurde uns abermals vor Augen gehalten, als wieder nur 2 Wechselspieler auf der Ersatzbank Platz nehmen konnten. Das Spiel wurde pünktlich um 19 Uhr angepfiffen und gleich von Beginn an konnte sich unsere Mannschaft Platzvorteile erarbeiten. Nach 15 Minuten erhöhte unsere Mannschaft bereits auf 1:0. Ein mißglückter Befreiungsschlag der Pflacher Defensive landet beim freistehenden Marko Jelken, der den Ball kontrolliert, sich ein Herz nimmt und aus ca. 35 Metern abzieht. Der Ball landet genau im Kreuzeck und so steht es 1:0. Nur wenige Minuten später kann sich unser Torhüter Lukas Mott auszeichnen, der einen gut geschossenen Freistoß der Pflacher herrlich parieren kann. Fast im Gegenzug gelingt uns dann die 2:0 Führung. Manfred Sam bekommt im Mittelfeld den Ball und überspielt 2 Gegenspieler und zieht aus 20 Metern ab. Der Ball landet wieder im Kreuzeck und kann vom gegnerischen Torhüter nicht gehalten werden. Für das 3:0 sorgt wieder Manfred Sam in der 23. Spielminute. Ein Paß von Marko Jelken auf die Seite, wird von Tobias Hartmann schön auf Manfred Sam durchgelassen, der im vollen Lauf den Ball mitnehmen kann und dann im Sechzehner mit einem flachen Schuß ins lange Eck abzieht. Im Anschluß verliert unsere Mannschaft ein wenig den Spielfluß und macht wieder den gleichen Fehler wie am vergangenen Samstag gegen Lechaschau. Man lässt dem Gegner zu viel Platz und geht zu wenig konzentriert in die Zweikämpfe. So kommen die Gäste aus Pflach immer besser ins Spiel und können in der 36. Minute den Anschlußtreffer zum 3:1 erzielen. Beim Abspiel aus der Defensive passiert unserer Mannschaft ein unglücklicher Fehlpaß und der Pflacher Stürmer Bernhard Mahler erhält freistehend knapp ausserhalb des Sechzehners den Ball. Er lässt mit einem Hacken einen unserer Defensivspieler ins leere Laufen und zieht mit einem satten Schuß ins kurze Eck ab. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit sorgt ein vermeintlicher Treffer der Pflacher Mannschaft für Diskussionen. Nach einer Flanke von der Seite köpft ein Pflacher Spieler auf unser Tor. Lukas Mott kann den Ball gerade noch auf der Linie halten und läßt ihn kurz abtropfen. Pflach reklamiert beim Schiedsrichter heftig auf ein Tor, doch dieser lässt das Spiel sofort weiterlaufen. Kurz darauf wechseln die Spieler die Seiten beim Spielstand von 3:1.
Nach der Pause erwischt unsere Mannschaft einen Traumstart. Bereits 2 Minuten nach Wiederanpfiff kann Marko Jelken den Ball zum 4:1 Führungstreffer im Tor unterbringen und mit seinem dritten Treffer an diesem Tag erhöht nur 4 Minuten später Manfred Sam auf 5:1. Nun resignieren die Pflacher Spieler und unsere Mannschaft kann innerhalb der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit noch einen weiteren Treffer erzielen. Diesesmal trägt sich unser Libero Thomas Deutschmann in die Torschützenliste ein, der ein flaches Zuspiel in den Sechzehner von Marko Jelken mit einem satten Schuß schön verwertet. In der 73. Minute erhöht Tobias Hartmann auf 7:1 und nur 4 Minuten später erzielt Sebastian Bader den Treffer zum 8:1. 10 Minuten vor Ende der Partie gelingt den Pflachern noch der Treffer zum 8:2 durch Roland Weberhofer, der einen Abpraller unseres Torhüters als erster verwerten kann. Den Schlußpunkt an diesem Tag setzt dann Sebastian Bader mit seinem zweiten Treffer. Er übernimmt eine Flanke von Marko Jelken herrlich mit dem Kopf und lässt dem Pflacher Schlußmann mit einem Kopfball gegen die Laufrichtung keine Chance. Das Spiel läuft anschließend nur noch 3 Minuten und der Schiedsrichter pfeifft die Partie dann beim Stand von 9:2 für unsere Mannschaft ab.
Am Ende können wir auf einen guten Saisonstart mit 6 Punkten aus den ersten zwei Spielen zurückblicken, aber am Samstag erwartet uns mit dem 1. FC Tannheim ein sehr schwieriges Auswärtsspiel. Das Spiel findet um 17 Uhr in Tannheim statt.