Magere Partie gegen die Mannschaft aus Pinwang, aber am Ende 3 ungefährdete Punkte.

Pinswang. (MS) Nach nur 2 Tagen Pause musste unsere Mannschaft in der 15. Runde der laufenden AFL Meisterschaft zum ungeliebten Auswärtsspiel nach Pinswang anreisen. Ungeliebt aus dem Grund, da der Platz in Pinswang unserem Spiel in keinster Weise liegt. Die geringen Abmessungen und der holprige Untergrund kommen unserem Spiel nicht entgegen und so mussten wir im letzten Jahr dort eine bittere 4:2 Niederlage einstecken. Zudem musste unser Spielertrainer Marko Jelken einige Ausfälle hinnehmen und so reisten wir mit einem knappen Kader von 14 Spielern zu diesem Auswärtsspiel, wobei wir 2 Reservisten aktivieren mussten. Doch von Beginn an machte unsere Mannschaft eigentlich klar, dass wir mit 3 Punkten zurück über den Katzenberg fahren wollten. Wir setzten die Heimmannschaft in den ersten Minuten gut unter Druck und erspielten uns auch Chancen, scheiterten jedoch diesesmal zu oft am Abschluß. Für die bis dahin verdiente Führung sorgte dann nach ca. 25 Minuten unser Spielertrainer Marko Jelken, der im Mittelfeld zu zaghaft attackiert wird, sich den Ball gut herrichtet und mit einem satten Schuß ins Eck auf 1:0 erhöhen kann. Im Anschluß kommt der SV Pinswang etwas besser ins Spiel, da sich unsere Mannschaft etwas hängen läßt und nicht mehr so gut steht. In dieser Phase hat die Mannschaft 2 gute Chancen, scheitert aber an unserem guten Torhüter Lukas Mott. Der Schiedsrichter pfeifft die erste Halbzeit beim Stand von 1:0 ab. Nach der Pause wird den Zuschauern eine magere Partie geboten. Die Bälle werden hauptsächlich hoch in die Spitzen geschlagen und die schlechten Platzverhältnisse lassen keinen geregelten Spielaufbau zu. Zuviele Stop- und Paßfehler prägen diese Phase des Spiels. Den Schlußpunkt setzt dann kurz vor Ende der Partie Gerhard Unisnn, der sich in der 88. Minute ein Herz fasst, den gebotenen Raum im Mittelfeld ausnützt und von 20 Metern abzieht. Der Ball landet unhaltbar im kurzen Kreuzeck und unsere Mannschaft kann über das 2:0 jubeln. Nach 4 Spielen in dieser Frühjahrsrunde kann unsere Mannschaft nun 10 Punkte verzeichnen und so einen guten Start in diese Frühjahrssaison hinlegen.