Im ersten Spiel der neuen AFL Saison konnte der FCL einen Heimsieg gegen die SPG Steeg / Holzgau verbuchen.

Im ersten Spiel der neuen Saison war die SPG Steeg / Holzgau bei uns in Lermoos zu Gast. Der Schiedsrichter Pfeiffer Dieter pfiff das Spiel bei einsetzendem Regen um Punkt 17 Uhr an. Schon von Beginn an konnte sich unsere Mannschaft mit viel Einsatz und einem beherztem Spiel gute Chancen erarbeiten. In der 20. Minute nutzten wir dann einen Fehler der Steeger Hintermannschaft. Beide Lermooser Stürmer setzten aggresiv nach und der Steeger Verteidiger konnte sich nur mit einem Rückpass retten. Der gegnerische Goalie traf den Ball jedoch nicht richtig und da war Manfred Sam zur Stelle und versenkte den Ball im Tor. Danach war das Spiel von einigen unschönen Szenen geprägt. Es kam zu einigen hitzigen Situationen, welche der Schiedsrichter nicht unter Kontrolle brachte. In der 35. Minute war es dann Johann Sonnweber der ein Gestocher im Steeger Strafraum ausnutzte und den Ball einnetzte. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.
Nach der Pause ging das Spiel wieder sehr kampfbetont weiter. Die SPG konnte weiterhin nicht überzeugen und war in der kompletten 2. Halbzeit nur durch Standardsituationen gefährlich. Unsere gut stehende Verteidigung ließ keine weiteren Chancen mehr zu. Ein Freistoßtor durch Roman Pirchheim in der 65. Minute machte dann alles klar. Kurz vor Ende des Spiels konnte Karl Rauter nach einer Flanke von Roman Pirchheim zum 4:0 einnetzen.
Schlußendlich ein verdienter Erfolg für unsere Mannschaft, die mit gutem Einsatz und einer starken Defensive das Spiel über die komplette Spielzeit beherrschte. Mannschaftlich konnten wir in diesem Spiel wirklich überzeugen. In der nächsten Woche ist die Mannschaft des SV Forchach bei uns in Lermoos zu Gast und hoffentlich können wir unsere Form in dieses Spiel mitnehmen.

Alle Ergebnisse und Tore der 1. Runde