4:1 Auswärtssieg in Höfen sichert uns den 2. Tabellenplatz über die Winterpause ...

Wieder musste unsere Mannschaft stark ersatzgeschwächt nach Höfen anreisen. Es fehlten insgesamt 6 Spieler und so konnten wir mit nur einem Ersatzspieler antreten. Das Spiel fand bei herrlichem Herbstwetter um 15 Uhr in Höfen statt. Geleitet wurde diese Partie vom Schiedsrichter aus Pflach Herrn Höller Alexander.
Unser Team startete gut in dieses Spiel doch blieben die ersten Chancen ungenützt und so kam unser Gegner der FC Höfen besser ins Spiel. Gerade in der besten Phase der Hausherren gelang uns aber der Führungstreffer in diesem Spiel. Nach einem Foulspiel im Sechzehnmeterraum entscheidet der Schiedsrichter nach ca. 25 Minuten sofort auf Elfmeter. Unser sicherer Elferschütze Charly Rauter trat an und verwandelte den Ball souverän unhaltbar für den Höfener Torhüter im Eck. Nur 10 Minuten später kann der FC Höfen den Ausgleichstreffer erzielen. Ein Höfener Spieler wird von unserer Hintermannschaft zu zaghaft attackiert und kann mit einem flachen Schuß ins lange Eck unseren Torhüter bezwingen. Mit diesem Spielstand von 1:1 pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab.
Nach der Pause starten die Hausherren stark in das Spiel und haben zwischen Minute 50 und 65 drei hundertprozentige Chancen auf den Führungstreffer, doch scheitern die Höfener Stürmer an unserem Schlußmann Koch Johannes. Nach einem Eckball erzielte dann unsere Mannschaft den Führungstreffer zum 2:1. Erich Jäger kommt freistehend zum Kopfball. Dem Torhüter wird die Sicht genommen und so erreicht er den Ball nicht mehr. Nach diesem Führungstreffer spielt unsere Mannschaft besser auf und erspielt sich auch weitere Chancen. Mit einem Doppelpack entscheidet Gerhard Unsinn diese Partie dann endgültig. Mit zwei herrlichen Schüssen von der linken Seite läßt er dem Torhüter keine Chance und erzielt die Tore 3 und 4 für den FC Lermoos. Am Ende fiel der Sieg sicherlich zu hoch aus, denn aufgrund der guten Chancen zu Beginn der zweiten Hälfte für den FC Höfen wäre ein Unentschieden vielleicht gerechter gewesen. Doch die Hausherren waren vor dem Tor einfach zu unkonsequent und wir haben unsere Chancen gut ausgenützt und konnten so die letzten 3 Punkte in dieser Herbstsaison auf unser Konto gutschreiben.
Nächste Woche wartet noch ein schweres Auswärtsspiel auf unsere Mannschaft. Im Hinspiel des UFVT Halbfinalspieles trifft unsere Mannschaft auf den Meister der Oberlandliga den FC Silvretta Galtür. Das Spiel findet am Sonntag, den 26. Oktober um 15:30 Uhr in Galtür statt.