Einen wahren Torregen gab es im Spiel der 6. Runde gegen den SC Breitenwang. Mit einem 9:2 wurden die Breitenwanger im wahrsten Sinne des Wortes unter die kalte Dusche geschickt ;-)

In der 6. Runde der laufenden AFL Meisterschaft war unsere Mannschaft in Breitenwang zu Gast. Geleitet wurde das Spiel von Schiedsrichter Richard Semmler. Unserer Mannschaft fehlten 3 wichtige Spieler, doch wir konnten diese Positionen gut nachbesetzen. Den Liberoposten unseres erkrankten Stammliberos Michael Koch nahm unser Reservist Andreas Koch ein, der an diesem Tag eine exzellente Partie geboten hat. Doch nun zum eigentlich Spiel und zu den ersten 45 Minuten. Aufgrund der schlechten Äußeren Bedingungen waren nur wenige Zuschauer anwesend und diesen wurde eine sehr einseitige Partie geboten. Die Heimmannschaft konnte sich kaum aus der eigenen Hälfte befreien und schaffte in der ersten Halbzeit nur 2 Torschüsse. Unsere Mannschaft kam viel besser ins Spiel und erspielte sich mit schönem Kombinationsfussball gute Chancen, wurde jedoch dafür zu Beginn nicht belohnt. Ein Lattenschuß nach einem schönen Heber von Gerhard Unsinn hätte eigentlich das 0:1 für unsere Mannschaft bedeuten müssen, doch auch der Nachschuß von Charly Rauter nach dem Abpraller landete nicht im Tor. Zum bis dahin verdienten 0:1 führte dann ein Foulspiel der Breitenwanger im Sechzehner. Schiedsrichter Semmler entschied sofort auf Elfmeter und Karl Rauter trat an und verwandelte den Strafstoß souverän im Eck. Unsere Mannschaft spielte weiterhin konsequent auf und versuchte über die Seiten Torchancen zu erspielen, doch es dauerte bis zur 40 Minute, ehe Thomas Deutschmann den FCL mit 0:2 in Führung schoß. Nach einer Flanke von Johann Sonnweber stand dieser am Elfmeterpunkt völlig frei, kann den Ball annehmen und vorbei am Torhüter ins Tor befördern. Doch der Jubel über das 0:2 dauerte nicht lange an. Nur 3 Minuten später erzielte die Heimmannschaft den Anschlußtreffer. Voraus ging dieser Aktion ein fataler Fehlpaß unserer Mannschaft in den Lauf eines Breitenwanger Stürmers. Dieser lief auf unser Tor zu und lupfte den Ball vorbei am Torhüter ins Tor. Doch wenig geschockt von diesem Gegentreffer erzielte unsere Mannschaft nur 2 Minuten später den Treffer zum 1:3. Ein Schuß aus kurzer Distanz von Thomas Deutschmann konnte vom Breitenwanger Torhüter noch gehalten werden, aber dieser konnte den Ball nicht festhalten. Gerhard Unsinn steht bereit und drückte den Ball über die Linie. Nach diesem Tor pfeifft der Schiedsrichter die 1. Halbzeit ab und beide Mannschaften gehen beim Spielstand von 1:3 in die Kabinen.
Nach der Pause änderte sich nichts am Spielverlauf. Die Heimmannschaft konnte sich kaum aus der Umklammerung befreien und unsere Mannschaft erspielte sich gute Chancen im Minutentakt. 2 Tore von Thomas Deutschmann brachten unsere Mannschaft mit 1:5 in Führung und die Breitenwanger Mannschaft gab sich dann völlig auf. Konsequenz aus diesem Verhalten waren weitere Treffer für unsere Mannschaft. Für das 1:6 sorgte Karl Rauter. Das 1:7 erzielte Manfred Sam nach schöner Vorarbeit von Thomas Deutschmann, der sich den Ball an der Seite erkämpfte und in die Mitte spielte. Das 1:8 fiel dann aus einem Eigentor der Breitenwanger Mannschaft. Johann Sonnweber spielte einen Stanglpaß von der linken Seite und ein Verteidiger spitzelte den Ball ins eigene Tor. Den Schlußpunkt aus Sicht des FC Lermoos setzte Gerhard Unsinn, der nach kampfbetonten Einsatz von Karl Rauter dessen Kopfballvorlage mit einem flachen Schuß zum 1:9 abschließen konnte. Die letzte Aktion in diesem Spiel setzte dann doch noch der SC Breitenwang. Nach einem Weitschuß von Thomas Gruber erzielte der SCB den Treffer zum 2:9. Schlußendlich ein torreiches Spiel aus dem unsere Mannschaft verdient als Sieger vom Platz ging. Es war eine faire Partie in der Schiedsrichter Richard Semmler nur eine Gelbe Karte austeilen musste.
Nächste Woche bestreitet der FC Raiba Lermoos das Gesamttiroler Meisterfinale 2008 gegen den FC Maiastaff Meran. Dieses Spiel findet am Samstag, den 20. September um 18 Uhr in Lermoos statt. Wir würden uns über Eure Unterstützung freuen und hoffen auf einen spannenden und fairen Fussballabend in Lermoos.