In Torlaune zeigte sich der FC Raiba Lermoos beim Heimspiel gegen den SV Forchach. 8:0 lautete das Ergebnis nach 90 Minuten ...

Zum 2. Spiel der Frühjahrsrunde war der SV Forchach in Lermoos zu Gast. Schiedsrichter der Begegnung war Schreieck Michael.

Gleich zu Beginn war die klare Überlegenheit unserer Mannschaft zu erkennen. Bereits in der 1. Minute hatten wir eine 100 % Torchance, die jedoch ungenützt bleibt. Wir machen weiter Druck und so war der 1:0 Führungstreffer die logische Konsequenz. Eberle Hubert passt schön zu Sam Manfred und dieser verwandelt flach im langen Eck. Kurze Zeit später gab es einen Elfmeter für unsere Mannschaft. Mitterbauer Tobias wird am Sechzehnereck zu Boden gegrätscht und der Schiri entscheidet sofort auf Elfmeter. Eberle Hubert verwandelt souverän. Gleich darauf erhöht Rauter Charly auf 3:0. Dann 4:0 durch Haas Dietmar. Ein flacher Schuß genau ins Eck war unhaltbar für den gegnerischen Torhüter. Für das 5:0 sorgte Zotz Christian. Der einen Eckball von Sonnweber Johann schön mit dem Kopf im Tor versenkte. Das 6:0 gelingt Eberle Hubert. Dies war dann auch der Halbzeitstand nach 45 Minuten. Forchach kam in der ersten Halbzeit nur zu einem einzigen Torschuß.

Nach der Pause ändert sich nicht viel am Spiel. Der FCL behält weiterhin das Spiel fest in seiner Hand. Wir versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten und noch weitere Tormöglichkeiten herauszuspielen. Ein Treffer von Sonnweber Johann führt zum 7:0. Schlußendlich sorgt Sam Manfred mit einem weiteren Treffer für den Endstand von 8:0. Kurz vor Ende der Partie hatte der SV Forchach noch die Möglichkeit auf einen Ehrentreffer. Ein schöner Paß in den Lauf des Forchacher Stürmers sorgt für Toralarm im Lermooser Sechzehner. Jedoch schiebt der Stürmer den Ball vorbei am Torhüter und am Tor. Somit bleibt es beim 8:0 für den FC Lermoos.
Leider sorgt Eberle Hubert in der 85. Minute für den negativen Höhepunkt in diesem Spiel. Nach Schiedsrichterkritik erhält er die Gelb-Rote Karte und ist somit für das nächste Spiel in Ehenbichl gesperrt.