5:1 Auswärtsstieg gegen den SC Breitenwang

Stark ersatzgeschwächte reiste unsere Mannschaft an diesem Wochenende nach Breitenwang. Unser Trainer Marko Jelken hatte zahlreiche Ausfälle zu beklagen und musste sogar unseren Stammtorhüter Roland Weberhofer ins Mittelfeld verschieben und unseren Ersatztorhüter Johannes Koch ins Tor nehmen, um die Ausfälle zu kompensieren. Es fehlten noch einige Stammspieler und diese Umstellungen machten uns in der ersten Halbzeit Probleme im defensiven Bereich. Aber auch unser Gegner der SC Breitenwang hatte mit Personalsorgen zu kämpfen. Einige Spieler fehlten und so musste Ersatz gefunden werden.

Das Spiel wurde um 19 Uhr in Breitenwang angepfiffen. In den ersten Minuten entwickelte sich eine offene Partie. Der Ball wurde hauptsächlich im Mittelfeld gehalten, zwingende Chancen ergaben sich selten. Unsere Mannschaft verunsicherte sich selbst durch einige Stellungsfehler und Unachtsamkeiten. So nahm sich Roman Pirchheim als alter Routinier ein Herz und spielte einen herrlichen Paß in den Lauf von Manfred Sam. Dieser legt den Ball vor dem Tor quer und Gerhard Unsinn drückt den Ball über die Linie.
Doch lange konnten wir uns über die Führung nicht freuen. Bereits nach nur einer Minute konnte der SC Breitenwang durch Thomas Kerber den Ausgleich erzielen. Unsere Hintermannschaft ist in einer Situation zu unkonsequent und kann sich nicht befreien. Ein Weitschuß erwischt unseren Torhüter auf dem falschen Fuß und der Ball baumelt im Netz. Ein bischen schockiert vom schnellen Gegentreffer der Breitenwanger Mannschaft musste sich unser Team erst wieder fangen. Fast wäre der SC Breitenwang noch mit 2:1 in Führung gegangen. Ein Kopfball eines eigenen Verteidigers konnte von unserem Torhüter gerade noch gerettet werden. Wieder war es dann unser Altmeister Roman Pirchheim der einen steilen Paß in den Lauf von Manfred Sam spielte. Dieser läuft allein auf den gegnerischen Torhüter, überspielt diesen und schiebt den Ball ins leere Tor. Für den Pausenstand von 1:3 sorgt dann Roman Pirchheim selbst. Mit einem gezielten flachen Schuß ins linke Eck aus ca. 20 Metern lässt er dem Breitenwanger Torhüter keine Chance. Mit diesem Spielstand gehen beide Mannschaften in die Kabinen.

Nach der Pause erlebten die Zuschauer ein eher mäßiges Spiel. Breitenwang war selten gefährlich und konnte kaum wirkliche Chancen herausspielen. Unsere Mannschaft versuchte noch den ein oder anderen Treffer zu erzielen, vergab aber einige Chancen vor dem Tor. Man war mit den 3 Punkten zufrieden. Erst ein Elfmetertor durch Roman Pirchheim führte zum 4:1 für unsere Mannschaft. Für den Endstand von 5:1 sorgte dann noch Gerhard Unsinn, der einen Stanglpaß von Roman Pirchheim verwertete. Schlußendlich 3 wichtige Punkte für unsere Mannschaft in der Endphase dieser Saison. Im letzten Spiel geht es am Samstag um 17 Uhr gegen den SV Weissenbach um Alles. Ein Sieg würde uns den 3. Meistertitel in Folge bescheren und wir hoffen auf die Unterstützung unserer Fans !!! Das Spiel findet am Samstag, den 21. Juni um 17 Uhr auf dem Sportplatz in Lermoos statt.