Mit einem Freundschaftsspiel gegen den FC Lechaschau ist unsere Mannschaft in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet.

Unser erstes Vorbereitungsspiel auf die neue Saison fand am 1. August in Lermoos statt. Gegner in diesem Spiel war der FC Lechaschau. Unser zurückgekehrter Trainer Jäger Erich nahm auf der Betreuerbank platz und sah ein von Beginn an ausgeglichenes Spiel.

Aufgrund von zahlreichen Umstellungen war unsere Mannschaft zu Beginn noch etwas verunsichert, hat dann aber doch gut in das Spiel gefunden. Beide Mannschaften hatten in den ersten Minuten gute Chancen, wobei die größeren Chancen auf unserer Seite zu finden waren. Für das 1:0 sorgte dann nach ca. 25 Minuten Manfred Sam, der ein Flanke per Kopf ins Tor lenkte. Doch nur wenige Minuten später kann der FC Lechaschau den Ausgleichstreffer erzielen. Stimmt aber nicht ganz, denn den Treffer erzielt nicht ein Spieler von Lechaschau, sondern ein zu hoch gespielter Rückpass von Michael Koch landet im eigenen Tor. Nach diesem Fehler verliert unsere Mannschaft etwas den Faden und so erzielt der FC Lechaschau kurz vor der Pause noch den Führungstreffer zum 1:2. Ein Lechaschauer Mittelfeldspieler kann ungestört mit dem Ball an der Seite entlang Richtung Strafraum laufen und legt dann knapp vor dem Sechzehner auf einen Spieler ab. Dieser hat dann leichtes Spiel und schiebt den Ball flach ins lange Eck. Unser Torhüter Roland Weberhofer ist chancenlos und muss zum 2. Mal an diesem Tag hinter sich ins Netz greifen. Pech hatte unsere Mannschaft dann bei einem Pfostentreffer von Tobias Mitterbauer. Leider kann den Abpraller auch kein Spieler verwerten. Mit diesem Spielstand von 1:2 gehen beide Mannschaften dann auch in die Kabine.
Nach der Pause zeigen beide Mannschaften ein eher mittelmäßiges Spiel. Wir schaffen dann zwar noch den Ausgleich zum 2:2, aber mehr war leider nicht drinnen. Nach einem Freistoß von der linken Seite kann Karl Rauter direkt abnehmen und den Ball Richtung Kreuzeck lenken. Nach 90 Minuten ein gerechtes Unentschieden. Es war unsere erstes Vorbereitungsspiel in dieser Saison und durch die zahlreichen Umstellungen muss sich die Mannschaft auch erst noch richtig finden. Trotzdem wurde den Zuschauern ein gutes Spiel geboten und das Ergebnis war dann schlußendlich auch noch versöhnlich.