Der FC Lermoos feiert am letzten Wochenende einen 2:0 Heimerfolg gegen die SPG Steeg / Holzgau.

Unser Gegner in der 5. Runde der laufenden AFL Meisterschaft war die SPG Steeg/Holzgau. Es war das 4. Heimspiel in Folge und wir wollten den Aufschwung der letzten Partien in dieses Spiel mit hineinnehmen, doch leider gelang uns das an diesem Tag nicht. Das Spiel wurde von Schiedsrichter Roland Senner geleitet und um kurz nach 17 Uhr angepfiffen.
Im Tor stand an diesem Tag unser Trainer Jäger Erich, der unseren Stammtorhüter Johannes Koch, exzellent ersetzte. Unsere Mannschaft begann druckvoll und ließ den Spielern der SPG wenig Platz. Chancen waren in den ersten Minuten Mangelware. Erst durch einen Freistoß konnte unsere Mannschaft gefährlich werden. Ein Freistoß von Manfred Sam aus ca. 20 Metern landet genau auf der Querlatte. Unser Stürmer Thomas Deutschmann steht als Erster parat und verwertet den Ball im Tor. Es gibt zwar Proteste der Steeger Spieler, welche ein Foul gesehen haben wollen, doch Schiedsrichter Senner entscheidet richtigerweise auf Tor für unseren FC Lermoos. Im Anschluß wird den Zuschauern ein mäßiges Spiel von beiden Mannschaften geboten. Beide Mannschaften finden kaum Chancen vor. Steeg hat eine einzige wirklich Chance in der ersten Halbzeit, die nennenswert wäre. Ein Steeger Spieler kann sich gegen drei Verteidiger durchsetzen und geht auf der Seite Richtung Tor. Er scheitert dann aber am herauseilenden Goalie Erich Jäger. Die größte Chance auf das 2:0 vergibt unsere Mannschaft 10 Minuten vor der Pause. Nach einer schönen Kombination kann Manfred Sam völlig frei auf das gegnerische Tor laufen, der Schuß fällt dann aber zu leicht aus und der Torhüter kann abwehren. Somit gehen beide Mannschaften beim Spielstand von 1:0 in die Kabinen.
Nach der Pause wird den Zuschauern leider kein besseres Spiel gezeigt. Wieder gibt es kaum nennenswerte Chancen und von Kampfgeist und Laufbereitschaft ist auf dem Platz nichts zu finden. Mitte der 2. Halbzeit kann dann unsere Mannschaft auf 2:0 erhöhen. Wiederum ist es Thomas Deutschmann, der mit seinem 2. Treffer an diesem Tag, den Endstand von 2:0 fixiert. Sebastian Mott geht an der rechten Seite durch und legt den Ball zurück auf den Elfer. Dort steht unser Stürmer bereit und drückt den Ball flach über die Linie. Die 2. Chance der SPG resultiert aus einem Weitschuß, der sich gefährlich senkt, aber von unserem Torhüter gekonnt über die Latte gedreht werden kann. Einzig erwähnenswert in diesem Spiel ist noch die Gelb-Rote Karte unseres Kapitäns Marko "Jappi" Jelken, der nach einem übertriebenem Tackling die Gelb-Rote Karte bekommt und somit für das nächste Spiel gegen Breitenwang gesperrt ist. Schlußendlich war es ein mäßiges Spiel beider Mannschaften, aber was zählt sind 3 Punkte und wir können den Anschluß an den Tabellenführer, den SC Ehenbichl halten.