Gegen den Tabellenführer aus Weissenbach holen wir ein 1:1 (0:0). Doch mit dem 4. Unentschieden in dieser Saison lässt man wieder Punkte liegen.

Lermoos (MS) Am vergangenen Samstag war der Tabellenführer aus Weissenbach bei uns in Lermoos zu Gast. Dementsprechend hochmotiviert ging unsere Mannschaft in dieses Spiel. Unser Torhüter Lukas Mott war aufgrund einer Erkrankung ausgefallen und wurde wieder durch Alexander Eberle ersetzt, bei welchem wir uns natürlich wieder für sein spontanes Einspringen bedanken. Auch unser Kapitän Manfred Sam konnte aufgrund einer Handverletzung nicht auflaufen. Zurück im Kader waren wieder unser Libero Thomas Deutschmann und der zuletzt verletzte Michael Koch. Pünktlich um 19 Uhr wurde die Partie von Schiedsrichter Alexander Höller angepfiffen.
Gleich zu Beginn konnte sich unsere Mannschaft gut auf den Gegner einstellen und bereits in der 5. Minute hatte unsere Mannschaft die erste Großchance. Eine Flanke von der linken Seite durch Johann Sonnweber kann leider von Sebastian Bader am langen Pfosten nicht erreicht werden. In der 9. Minute wird ein flacher Schuß unseres Spielertrainers Marko Jelken vom Weissenbacher Torhüter zur Ecke geklärt. Bei der anschließenden Ecke geht ein scharfer Kopfball nur knapp am Tor vorbei. Nach einer Viertelstunde hat Weissenbach die erste große Chance auf den Führungstreffer, doch nach einem Querpasse knapp vor dem Tor schießt der Weissenbacher Stürmer doch 2 Meter über das Tor. Nach der ausgeglichenen Anfangsphase, in der unsere Mannschaft doch die zählbareren Chancen aufweisen konnte, wird Weissenbach stärker und kann sich mehr Spielanteile erarbeiten. Meistens sind sie über die Seiten gefährlich, aber unsere Defensive rund um unseren Libero Thomas Deutschmann mit seinen Manndeckern Bernhard Lagg und Marco Koch stehen immer gut und können die Situationen immer entschärfen. In Minute 24 dann die nächste große Chance für unsere Mannschaft. Einen super Schuß knapp an der Strafraumgrenze von Gerhard Unsinn kann der Weissenbacher Torhüter gerade noch abwehren. Fast im Gegenzug folgt die beste Chance auf die Weissenbacher Führung. Wieder kann sich ein Spieler auf der Seite durchsetzen und nachdem unser Mittelfeld zu spät nachrückt, wird ein Weissenbacher Mittelfeldspieler knapp ausserhalb des Sechzehners mit einer Ablage von der Seite völlig freistehend bedient, doch der darauffolgende Schuß mißlingt und der Ball kullert am Tor vorbei. Zwei gefährliche Weitschüße von Thomas Deutschmann hätten uns eigentlich die verdiente Führung bringen müssen. In der 30. Minute schießt Tom per Dropkick nach einem Abpraller aus 25 Metern herrlich aufs Tor. Der Ball senkt sich unter die Querlatte, doch der Weißenbacher Schlußmann passt auf und lenkt den Ball an die Querlatte und von dort ins Aus. Knapp vor der Pause rettet der Weißenbacher Torhüter wieder. Thomas Deutschmann tritt zu einem Freistoß aus 35 Metern an. Den gefährlichen Aufsitzer klärt er zur Ecke. So wechseln die Mannschaften beim Stand von 0:0 die Seiten.
Ein guter Start in die zweiten 45 Minuten für unsere Mannschaft. Gerhard Unsinn erzielt in der 46. Minute den vermeintlichen Führungstreffer zum 1:0, doch der Schiedsrichter entscheidet spät auf Handspiel und wertet des Tor nicht. In der 48. Minute Elfmeteralarm im Weissenbacher Strafraum. Unser Spielertrainer Marko Jelken wird im Sechzehner von den Beinen geholt, doch Schiedsrichter Höller lässt weiterlaufen. Einen Weitschuß der Weissenbacher kann unser Torhüter Alexander Eberle in der 53. Minute klären, aber in der 57. Minute hat er das Nachsehen, als ein Weissenbacher Stürmer allein auf sein Tor laüft und den Ball unter ihm ins Tor schiebt. Pech in der 64. Minute für unser Team. Wieder trifft Thomas Deutschmann nach einem Freistoß nur die Stange, doch in der 70. Minute erlöst Gerhard Unsinn die Spieler und die Fans mit seinem Treffer zum viel umjubelten Ausgleichstreffer. Nach einem Eckball ist er zur Stelle und setzt den Ball in die Maschen. Den Schlußpunkt setzt auch Gerhard Unsinn, der in der 76. Minute den gegnerischen Torhüter mit einem flachen Schuß prüft, aber dieser klärt wieder zur Ecke. In der Schlußphase bleibt es ein ausgeglichenes Spiel, aber nenneswerte Torchancen können sich beide Mannschaften nicht mehr herausspielen. Am Ende bleibt es bei der Punkteteilung und mit dem 4. Remis in dieser Saison bleibt unsere Mannschaft auch im achten Spiel ungeschlagen, muss aber wieder Wehmütig auf die 90 Minuten zurückblicken, denn wieder wäre mehr als nur der eine Punkt möglich gewesen. Weissenbach hat die Tabellenführung nach diesem Unentschieden an den 1. FC Tannheim abgegeben, der wie unsere Mannschaft auch noch ohne Niederlage in dieser Saison ist. Wir stehen nun auf Tabellenplatz 4, aber können nächste Woche gegen die SPG Steeg/Holzgau mit einem Sieg am Tabellendritten, dem SV Pinswang vorbeiziehen, da dieser in der nächsten Runde spielfrei ist. Das Spiel gegen die SPG findet am Samstag um 16 Uhr am Sportplatz Holzgau statt.

FC Lermoos: Alexander Eberle - Thomas Deutschmann, Marco Koch, Bernhard Lagg - Dominik Steyrer (Michael Zwölfer), Michael Koch (Raphael Schönherr) - Johann Sonnweber, Jelken Marko, Sebastian Bader - Gerhard Unsinn, Tobias Hartmann / Ersatz: Pavol Mrkvica, Elias Hofherr