Ein Tag, an dem unserer Mannschaft fast alles gelang, brachte uns 3 Punkte gegen den aktuellen Tabellenführer aus Höfen.

Lermoos. (MS) Nach dem schweren Auswärtsspiel in Breitenwang hatten wir in der 14. Runde den aktuellen Tabellenführer aus Höfen bei uns in Lermoos zu Gast. An diesem Tag konnte unser Spielertrainer aus dem vollen Kader schöpfen und konnte so eine schlagkräftige Elf auf den Platz schicken. Dies setzten die Spieler dann auch gleich von Beginn an um. Bereits in der 9. Minute konnte unsere Mannschaft über das 1:0 jubeln. Nach einem schönen Spielzug wird der Ball zurück an den Sechzehner gelegt und von unserem Spielertrainer Marko Jelken direkt übernommen. Sein strammer Schuß, den er wunderbar trifft, landet herrlich im langen Kreuzeck. Nur 2 Minuten später kann unsere Mannschaft wieder jubeln. Gerhard Unsinn sorgt für das 2:0 aus kurzer Distanz, nachdem sich Marko Jelken durch guten Einsatz den Ball erkämpft und Gerhard Unsinn schön in Szene setzt. Ein Doppelpack innerhalb von 2 Minuten sorgt dann für die Vorentscheidung an diesem Tag. Ein Vorstoß unseres Liberos Thomas Deutschmann in der 23. Minute sorgt für Verwirrung in der Höfener Defensive. Tom spielt einen Doppelpaß mit Gerhard Unsinn überspielt den letzen Verteidiger und schließt mit einem flachen Schuß ab. Nur eine Minute später erhöht Max Berger auf 4:0. Wieder steht die Höfener Defensive schlecht und ein Paß in den Lauf von Max Berger kann kein Abwehrspieler abfangen. Der flache Schuß ins Eck war für den Torhüter unhaltbar und somit konnte sich unsere Mannschaft nach nur 24 Minuten über einen 4:0 Vorsprung gegen den aktuellen Tabellenführer freuen. Nun konnte sich Höfen von dem Schock des frühen Rückstands erholen und versuchte auch nach Vorne zu spielen. In der 32. Minute konnte Dirk Handtruck durch einen Freistoß aus knapp 18 Metern den Anschlußtreffer für die Gäste aus Höfen erzielen, doch bereits im Gegenzug konnte unsere Mannschaft durch Manfred Sam den 4 Torevorsprung wieder herstellen. Mit diesem Spielstand von 5:1 gingen die Mannschaft auch in die Kabinen. Nach der Pause boten beide Mannschaften nicht mehr viel. Lermoos mit dem 5:1 Vorsprung zufrieden und Höfen hatte sich mehr oder weniger aufgegeben. In der 72. Minute verwertet Marko Jelken einen Stanglpaß von Thomas Deutschmann zum 6:1 und in Minute 81. kann der FC Höfen durch Alexander Huber auf 6:2 verkürzen. Die letzte Chance in diesem Spiel gehörte noch dem FC Höfen, der in der 90. Minute einen Schuß knapp am Kreuzeck vorbei setzte. Am Ende konnte unsere Mannschaft, der an diesem Tag wirklich fast alles gelang und zu Beginn mit jeder Chance ein Tor erzielen konnte, sich über einen verdienten Sieg und 3 wichtige Punkte, um den Anschluß an das Spitzentrio zu halten, freuen.