Unsere Mannschaft hatte viele Ausfälle zu verkraften und am Ende leider wieder eine unglückliche Niederlage einstecken müssen.

Weißenbach (LM) Die Partie zwischen dem FC Raiba Lermoos und dem SV Weissenbach wurde mit einer kurzen Verspätung von knapp fünf Minuten angepfiffen, da ein Flutlichtmast bis zum Ende des Aufwärmens noch nicht eingeschaltet worden war. Mit einem von Verletzungen, Krankheiten und Sperren ausgedünnten Kader von nur 14 Mann reiste der FC Lermoos an und so stellte sich die Elf von Marko Jelken fast von alleine auf. Zu allem Übel verletzte sich beim Aufwärmen auch noch unser Manndecker Bernhard Lagg und so müssen wir dem reaktivierten Thomas Lechner an dieser Stelle für sein Einspringen danken.

Mit den genannten Problemen begann unsere Mannschaft zaghaft und verhalten. Die neu formierte Verteidigung um Libero Sebastian Mott hatte das ein oder andere Mal das Nachsehen. In der zwölften Spielminute ließen wir unserem Gegenüber auf der linken Seite zu viel Platz und der Weissenbacher Spieler konnte frei auf unseren Torwart Elias Hofherr zulaufen. Der konnte vorerst noch schlimmeres verhindern, doch der Ball landete wieder bei dem Weissenbacher, der in den Rücken unserer Verteidigung passte. Dort wartete ein weiter Gegenspieler, der zum 1:0 abschloss. Kurze Zeit später zückte der Schiedsrichter in der noch jungen Partie die Gelb-Rote Karte für einen Weissenbacher Spieler. Unsere Mannschaft schöpfte daraus ein wenig Hoffnung, was sich jedoch nicht wirklich auf unser zerfahrenes Spiel auswirkte. Gefährlich war der FCL allerdings durch Standards. So servierte in der Mitte der ersten Halbzeit Nikolas Marcuzi einen Eckball unserem Spielertrainer Marko Jelken auf den Kopf. Der ist wohl überrascht, dass er frei zum Kopfball kommt und setzt das Leder knapp über das Tor. Nach jeweils zwei schnellen Kombinationen über unsere linke Seite kommt Nikolas Marcuzi zum Abschluss. Allerdings setzte er einen Kopfball am Tor vorbei und sein zweiter Schuss verunglückte und strahlte somit keine Gefahr für den Kasten der Weissenbacher aus. Zum Ende der ersten Hälfte fand unsere Mannschaft dann immer besser ins Spiel, wurde dann jedoch vom Pausenpfiff unterbrochen und somit ging es mit dem 1:0 in die Kabine.

Die zweite Halbzeit begann der FC Lermoos, wie er die Erste abschloss. Wir zogen das Spiel immer mehr an uns, doch genau in diese Drangphase fiel das 2:0 für den SV Weissenbach. In der 59. Minute konnte sich Rene Winkler über unsere linke Seite durchsetzen und schloss dann mit einem Schuss aufs Tor ab. Der Ball fand den Weg in das Lermooser Tor nur unglücklich durch die Hände unseres Schlussmannes. Dieses Tor wirkte wie eine Initialzündung für unsere Mannschaft, die infolge einer taktischen Umstellung wieder zu Chancen kam. Die Beste markierte unser Spieler Sebastian Mott mit einem wuchtigen und platzierten Freistoß aus knapp dreißig Metern Entfernung. Der Ball konnte jedoch durch den Torwart der Weissenbacher entschärft werden. Den Gastgebern war die zusätzliche Belastung durch den einen Spieler weniger anzusehen und so beschränkten sie sich auf das Verteidigen und Kontern. In der 80. Spielminute hatte der herrlich freigespielte Jonas Schuster die Chance auf 2:1 zu verkürzen doch sein Schuss war zu schwach und zu unplatziert. So schlossen sechs Minuten später die Weissenbacher einen ihrer Konter zum 3:0 ab. Der erste Schuss aus 16 Metern konnte noch von Elias Hofherr gehalten werden doch der Nachschuss findet den Weg ins Tor. Wiederum eine Minute später, in der 87. Minute, wurde unsere resignierende Hintermannschaft von den Weissenbachern überrannt und so war das 4:0 nur Formsache. Wenige Minuten später pfiff der Schiedsrichter das Spiel beim Stand von 4:0 für den SV Weissenbach ab.

Wir konnten aus der frühen numerischen Überlegenheit am Platz kein Kapital schlagen und so waren es die Weissenbacher, die sich in diese Partie gebissen haben. Läuferisch standen sie uns trotz des Handicaps eines fehlenden Mannes in Nichts nach. Wir können nur hoffen, dass sich unsere verletzten Spieler wieder erholen und wir beim nächsten Spiel gegen den SC Ehenbichel wieder aus dem Vollen schöpfen können.

Aufstellung FC Lermoos: Elias Hofherr; Dominik Steyrer - Sebastian Mott - Thomas Lechner; Pavol Mrkvica - Michael Koch; Tobias Hartmann (Martin Lagg 70.') - Marko Jelken - Michael Zwölfer; Nikolas Marcuzi (Jonas Schuster 80.') - Mathias Bader