Wir hatten mehr Spielanteile, aber auch an den Chancen mangelte es. So blieb es beim gerechten 0:0

Pflach (MS) Das erste Spiel der neuen Saison hat unsere Mannschaft auswärts gegen die SBF Pflach bestritten. Mit einem starken Kader von 17 Mann konnte unser Spieltrainer Marko Jelken eine gut eingestellte Elf auf den Platz schicken, doch leider fanden wir in der ersten Halbzeit nicht recht in diese Partie. In der Anfangsphase waren die Hausherren die tonangebende Mannschaft, jedoch gelang es ihnen auch nicht zwingende Torchancen herauszuarbeiten. Gegen Mitte der ersten Halbzeit hat unsere Kapitän Thomas Deutschmann die größte Chance auf die Führung doch leider scheitert er mit einem Schuß am gegnerischen Torhüter. Somit blieb es bis zur Pause beim torlosen 0:0.
In der zweiten Halbzeit fand unsere Mannschaft besser ins Spiel und zog das Spiel immer mehr an sich, doch auch uns gelang es nicht aus den größeren Spielanteilen zwingende Chancen zu erzielen. Ein Lattentreffer nach einem Eckball war die größte Möglichkeit auf den Führungstreffer. Wir setzten die letzten Minuten alles daran, um den Führungstreffer zu erzielen. Von der linken Seite wurden wir noch zweimal gefährlich, doch einmal scheiterte Roland Tabelander am Abschluß und ein zweiter Schuß von der Seite verfehlte nur knapp das lange Eck. Bis zum Schluß war alles offen, denn auch Pflach hätte noch den Lucky Punch erzielen können und am Ende pfiff der Schiedsrichter Richard Petz die Partie nach 90. Minuten beim Stand von 0:0 ab. Es war eine faire Partie mit sehr wenigen Fouls, die der Schiedsrichter sehr gut im Griff hatte. Am Ende war es wohl eine gerechte Punkteteilung, denn beide Mannschaften waren im Abschluß zu uneffektiv und konnten den Gegner nie so richtig unter Druck setzen.

Aufstellung FC Lermoos: Elias Hofherr - Dominik Steyrer, Gerhard Unsinn (Johann Sonnweber), Bernhard Lagg - Marco Koch, Sebastian Mott (Michael Koch) - Tobias Hartmann (Roland Tabelander), Thomas Deutschmann, Manfred Sam - Marko Jelken, Fabian Paulweber (Raphael Schönherr)