Eindeutige 3:5 Niederlage gegen den 1. FC Tannheim im Heimspiel der AFL Frühjahrsrunde.

Lermoos (MS) Nach dem Sieg gegen Pflach war nun die stark einzustufende Mannschaft aus Tannheim bei uns in Lermoos zu Gast. Doch auch hier gerieten wir wieder früh mit 1:0 in Rückstand. Ein Freistoß konnte von unserem Torhüter nicht pariert werden. Doch wir kämpften uns zurück und konnten ebenfalls aus einem Standard den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen. Torschütze war unser Spielertrainer Marko Jelken. Doch wieder kann Tannheim in Führung gehen. Wieder ein Freistoß knapp ausserhalb des Sechzehners für die Gäste aus Tannheim und wieder hat unser Torhüter das Nachsehen. Dann gelingt den Gäste noch vor der Pause nach einem Eckball die Führung zum 1:3. In der zweiten Hälfte gelingt uns dann wieder aus einem Freistoß das 2:3 doch fast im Gegenzug kassieren wir das 2:4. Wir können dann noch auf 3:4 verkürzen, doch wieder macht Tannheim alles klar und erhöht auf 3:5. Am Ende eine verdiente Niederlage gegen einen spiel- und kampfstärkeren Gegener, aber wir haben Moral bewiesen und nicht aufgegeben und uns immer wieder zurück ins Spiel gekämpft, doch der Spielverlauf lief nicht nach Wunsch und wir mussten immer einem Rückstand hinterherlaufen. Nächste Woche folgt das Derby gegen den FC Tiroler Zugspitze, da das Spiel gegen Höfen aufgrund zu starker Regenfälle abgesagt wurde.

Aufstellung FC Lermoos: Elias Hofherr - Marco Koch, Sebastian Bader, Bernhard Lagg - Sebastian Mott (Nik Marcuzi), Michael Koch (Jonas Schuster) - Manfred Sam, Marko Jelken, Roland Tabelander - Gerhard Unsinn, Raphael Schönherr (Tobias Hartmann)