Einen knappen 4:3 Sieg erkämpfte sich unsere Mannschaft in Pflach und das obwohl wir zur Pause mit 1:3 im Rückstand waren.

Pflach (MS) Nachdem das erste Spiel der Saison nach 65 Minuten abgebrochen wurde, sind wir motiviert zum ersten Auswärtsspiel nach Pflach gefahren. Doch in der ersten Halbzeit konnte unsere Mannschaft die gewünschte Spielweise nicht umsetzen. Unser Stammtorhüter Lukas Mott verletzte sich beim Aufwärmen und so musste unser Ersatztorhüter Elias Hofherr einspringen. Dies führte zu einer gewissen Verunsicherung in der Hintermannschaft und so gerieten wir früh mit 1:0 in Rückstand.  Nach einem Fehler unserer Defensive war ein Pflacher Stürmer zur Stelle und schob den Ball ins leere Tor. Nach einem Foul an Gerhard Unsinn im Sechzehnmeterraum wurde unserer Mannschaft ein Elfmeter zugesprochen. Diesen verwandelte Marko Jelken zum kurzzeitigen Ausgleich von 1:1. Im Anschluß kommt unsere Mannschaft immer noch nicht ins Spiel. Ein Missverständnis zwischen Tom und Elias führt zum 1:2. Pflach gelingt vor der Pause noch die Führung zum 1:3. Doch unsere Mannschaft beweist Moral und kann gleich nach Wiederanpfiff auf 2:3 verkürzen. Nur wenige Minuten später gelingt und dann auch noch der 3:3 Ausgleichstreffer. Nach schöner Vorarbeit von Unsinn Gerhard kann Manfred Sam den Abpraller als erster verwerten. Für den Siegestreffer zum 4:3 sorgt nach einem Freistoß Thomas Deutschmann, der den Ball aus ca. 20 Metern unhaltbar im Tor unterbringt. Am Ende ein wichtiger Sieg für einen positiven Start in die neue Saison. Leider hat sich in diesem Spiel unser Spieler Michael Zwölfer verletzte, der für den Rest der Saison wahrscheinlich ausfallen wird. Auf diesem Wege gute Besserung !!!

Aufstellung FC Lermoos: Elias Hofherr - Marco Koch, Thomas Deutschmann, Bernhard Lagg - Sebastian Mott (Dominik Steyrer), Michael Koch - Michael Zwölfer (Manfred Sam), Marko Jelken, Roland Tabelander - Gerhard Unsinn, Raphael Schönherr (Fabian Paulweber)