Nach 5 Unentschieden kassierte unsere Mannschaft im letzen Spiel eine Niederlage, diese war aber leider verdient.

Lermoos (MS) Im letzten Spiel dieser AFL Herbstsaison waren die Spieler des SV Pinswang im Nachtragsspiel bei uns in Lermoos zu Gast. Unsere Mannschaft musste auf einige Spieler verzichten, aber unser Spielertrainer Marko Jelken konnte eine gute Elf auf den Platz schicken, da sich auch einige unserer älteren Reservisten reaktivieren ließen.
Die Anfangsphase in diesem Spiel gehörte den Gästen aus Pinswang, doch in der 7. Minute hatte auch unsere Mannschaft die erste gute Chance auf die Führung. Nach einer Hereingabe von Gerhard Unsinn wehr der Torhüter den Ball kurz ab, aber unserer Stürmer scheitert auch im Nachschuß am Torhüter. Nur kurze Zeit später köpft unserer ehemaliger Kapitän Dietmar Haas nach einem Eckball knapp am Tor vorbei. Nach 15 Minuten kommt der Pinswanger Spieler Jakob Saurer zur besten Chance, doch er scheitert mit einem Schuß aus kurzer Distanz an unserem Torhüter Lukas Mott, der den Ball erstklassig pariert. In der 32. Minute kann unser Tormann einen gefährlichen Schuß ins lange Eck zur Ecke klären. Die anschließende Ecke bringt nichts ein. In der 38. Minute hat unsere Mannschaft die bis dahin beste Chance auf den Führungstreffer. Ein schöner Stanglpass von Gerhard Unsinn kann in der Mitte von Michael Zwölfer leider nicht verwertet werden. Doch nur 5 Minuten später kann unsere Mannschaft endlich über den Führungstreffer jubeln. Ein Freistoß von Marko Jelken wird von der Mauer geblock, doch im Nachschuß lässt er mit einem flachen Schuß ins linke Eck dem Torhüter keine Chance. Bei diesem Spielstand von 1:0 wechseln die Mannschaften die Seiten.
Kurz nach Beginn der 2. Halbzeit hat Pinswang die nächste gute Torchance, aber der scharfe flache Schuß kann von unserem Goalie Lukas Mott wieder entschärft werden. Doch in der 59. Minute ist er chancenlos. Nach einem Eckball kommt Jakob Saurer am Sechzehnereck zum Ball und zirkelt den Ball von dort ins lange Eck. Im Anschluß drängt Pinswang auf die Führung, doch diese gelingt in der 74. Minute eher glücklich. Ein Schuß auf unser Tor wird vom eigenen Verteidiger unhaltbar für den Torhüter abgefälscht. Kuriose Situation nach dem darauffolgenden Anstoß. Das Flutlicht am Lermooser Fußballplatz fällt aus und es kommt zu einer viertelstündigen Unterbrechung der Partie. Nach Wiederanpfiff versucht unsere Mannschaft nochmal alles um den Ausgleich zu erzielen, findet aber nicht mehr richtig ins Spiel. Einzig nennenswerte Chance war ein schöner Heber von Sebastian Bader, der aber leider knapp über die Querlatte geht. In den letzten Minuten verliert unsere Mannschaft den Glauben an einen Punktgewinn und die Gäste aus Pinswang können in der 89. Minute aus einem Freistoß, bei dem unser Torhüter unglücklich aussieht auf 3:1 erhöhen. Anschließend geben sich unsere Spieler komplett auf und in der Nachspielzeit kann ein Pinswanger Spieler mit einem Solo von der Mittellinie zum Enstand von 4:1 abschließen. Am Ende fährt unsere Mannschaft im letzten Spiel der Herbstsaison die erste Saisonniederlage ein. Unser Dank gilt den Reservisten die sich aufopferten um die zahlreichen Ausfälle zu kompensieren und Rückblickend hat unsere Mannschaft eine sehr gute Herbstsaison gespielt. Mit nur einer Niederlage, aber 5 Unentschieden, von denen einige wirklich unglücklich und unnötig waren, kann unsere Mannschaft wirklich zufrieden sein und hat die Erwartungen nach der eher mäßigen Frühjahrssaison mehr als erfüllt. So können wir positiv in die nächste Saison blicken und mit einer guten Vorbereitung und dem Einbau weiterer junger Spieler steht einer gelungenen Frühjahrssaison nichts im Wege.

FC Lermoos: Lukas Mott - Dominik Steyrer, Marco Koch, Bernhard Lagg - Sebastian Bader, Michael Koch - Johann Sonnweber, Jelken Marko, Roland Tabelander - Gerhard Unsinn, Max Berger (Dietmar Haas)