Einen unnötigen Punkteverlust fuhr unsere Mannschaft in der 8. Runde gegen den SC Ehenbichl ein. Nach einer 4:1 Führung musste man sich mit einem Punkt begnügen.

Ehenbichl (MS) Im 7. Spiel der Saison war unsere Mannschaft beim SC Ehenbichl zu Gast. Das Spiel wurde geleitet von Schiedsrichter Alexander Höller. Pünktlich um 16 Uhr wurde das Spiel angepfiffen. Unsere Mannschaft war mit einem Kader von 13 Spielern angereist und wieder musste unser Spielertrainer Marko Jelken einige Ausfälle kompensieren. Sebastian Mott war durch seine schwere Knieverletzung beim ersten Saionspiel immer noch ausser Gefecht, Koch Michael fehlte im defensiven Mittelfeld ebenfalls aufgrund einer Verletzung und auch auf unseren Stammlibero Thomas Deutschmann musste der Trainer verzichten. Trotz oder gerade wegen der Ausfälle war unsere Mannschaft hochmotiviert und startete dementsprechend aggresiv in dieses Spiel. Und so gehörten die ersten Minuten auch unserer Mannschaft. Durch Forechecking in der gegnerischen Hälfte und aggresives Attackieren aus dem Mittelfeld konnte man die Ehenbichler Hintermannschaft bereits zu Beginn unter Druck setzen.
So gelang uns auch nach 15 Minuten der Führungstreffer in dieser Partie. Ehenbichl spielt den Ball zurück zum Torhüter und unser Mittelfeldspieler Johann Sonnweber setzt gut nach und nimmt dem Torhüter den Ball ab. Johann spitzelt den Ball zu Gerhard Unsinn und dieser schiebt ihn ins leere Tor. Für die 2:0 Führung sorgt dann unser Spielertrainer Marko Jelken. Er fängt einen mißglückten Abschlag des Torhüters ab, reagiert sofort und schießt den Ball nach kurzer Annahme volley über den Torhüter, welcher nicht schnell genug in sein Tor zurück kam, herrlich ins Tor. Nach dieser 2:0 Führung lässt unsere Mannschaft leider nach und die Hausherren kommen besser ins Spiel und können nach einem Konter den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen. Man lässt dem Gegner zuviel Plazt und attackiert zu spät und so fällt der logische Anschlusstreffer. Doch unsere Mannschaft kann wieder einen Draufsetzen und durch Gerhard Unsinn den 2-Torevorsprung wieder zum 3:1 herstellen. Nachdem sich Johann Sonnweber auf der Seite durchsetzt, kann Gerhard Unsinn dessen Flanke herrlich übernehmen und unhaltbar für den Torhüter im Tor unterbringen. Bei diesem Spielstand wechseln die Mannschaften dann die Seiten und leider kann unsere Mannschaft das gute Spiel aus der ersten Halbzeit nicht mit in die zweite Halbzeit nehmen.
Einzelnen Spielern gelingt es leider nicht mehr ihre Leistung in der zweiten Halbzeit abzurufen. Zwar gelingt uns kurz nach der Pause noch der Führungstreffer zum 4:1. Nach einer Flanke von Gerhard Unsinn steht Marko Jelken in der Mitte parat und setzt den Ball per Seitfallzieher unhaltbar für den Torhüter ins lange Eck. Doch nach diesem Treffer kommen die Hausherren besser ins Spiel und aus einem Fehler unserer Mannschaft im Spielaufbau, bei welchem wir unnötig den Ball im Mittelfeld verlieren, gelingt den Hausherren der Treffer zum 4:2. Anschließend wird ein Treffer unserer Mannschaft aufgrund einer umstrittenen Abseitsstellung nicht gewertet und zu allem Überfluß, fällt nach einer Ecke der umstrittene Treffer zum 4:3. Dieser Treffer sorgt für heftige Diskussionen und wirft unsere Mannschaft in der Schlußphase komplett aus der Bahn. Nach einem Eckball kommt ein Ehenbichler Spieler zum Kopfball. Unser Torhüter Lukas Mott hält den Ball auf der Linie und kommt etwas in Rückenlage. Er hält den Ball jedoch mit gestreckten Händer vor der Torlinie, doch nachdem der Ehenbichler Linienrichter die Fahne hebt, entscheider der Schiedsrichter auf einen gültigen Treffer für die Ehenbichler Mannschaft. Heftige Diskussionen unserer Spieler und auch mitgereisten Fans folgen, doch der umstrittene Treffer zählt und Ehenbich fehlt nur noch ein Tor zum Ausgleich und dieses gelingt ihnen dann kurz vor Ende der Partie wieder aus einem Eckball. Wieder kommte ein Ehenbichler Spieler als erster zum Kopfball und diesesmal hat Lukas das nachsehen und kann den Ball nicht halten. Am Ende eine selbstverschuldeter Punkteverlust für unsere Mannschaft, denn nach einer 4:1 Führung muss man sich cleverer Verhalten und diesen hohen Vorsprung über die Zeit spielen, doch unsere Mannschaft fiel in der zweiten Halbzeit buchstäblich auseinander und konnte dem Gegner einfach nichts mehr entgegensetzen und die fragwürdigen Entscheidungen gegen unsere Mannschaft hatten dann leider auch ihren Anteil am für unsere Mannschaft mäßigem Ausgang in diesem Spiel. Schade, denn die 3 Punkte hätten wir uns nach der 4:1 Fürhung verdient und wären wichtige gewesen, um den Anschluß an die Tabellenspitze zu halten. Dies können wir aber nächste Woche nachholen, denn dann ist am Samstag der aktuelle Tabellenführer der SV Weissenbach bei uns in Lermoos zu Gast. Dann können wir hoffentlich wieder auf die fehlenden Spieler zurückgreifen und in diesem wichtigen Spiel den favorisierten Weissenbachern ein ebenbürtiger Gegner sein. Wir hoffen auf die Unterstützung unserer Fans und hoffen auf ein spannendes faires Spiel.

FC Lermoos: Lukas Mott - Sebastian Bader, Marco Koch, Bernhard Lagg - Dominik Steyrer (Michael Zwölfer), Pavol Mrkvica - Johann Sonnweber, Jelken Marko, Manfred Sam - Gerhard Unsinn, Tobias Hartmann