Einen 6:2 Sieg gegen den SV Elmen schafft unsere Mannschaft in der 7. Runde der AFL.

Lermoos. (MS) In der 7. Runde war der SV Elmen bei uns in Lermoos zu Gast. Mit viel Selbstvertrauen ging unsere Mannschaft nach dem guten Saisonstart in dieses Spiel, doch zu Beginn haben die Gäste aus dem Lechtal besser ins Spiel gefunden. Elmen hat in den ersten Minuten gute Chancen und bereits in den ersten Minuten kann sich ein Spieler an der Seite durchsetzen und wird mit einem Pass in den Sechzehner gut bedient. An unserem herauseilenden Torhüter kann er den Ball vorbei spielen, doch am Vorbeilaufen wird er von unserem Torhüter Alexander Eberle von den Beinen geholt. Der Schiedsrichter entscheidet sofort auf Elfmeter. Ein Elmer Spieler tritt an, doch Alexander kann seinen Patzer wiedergutmachen und pariert den Elfmeter souverän. Im Anschluß wacht unsere Mannschaft endlich auf und kommt besser ins Spiel. Mitte der ersten Halbzeit gelingt uns dann entgegen dem Spielverlauf das 1:0. Nach einem Freistoß von der rechten Seite, kann der gegnerische Torhüter den Ball nur abtropfen lassen und Sebastian Bader ist als erster am Ball und köpfelt ihn ins Tor. Im Anschluß bieten beide Mannschaften den Zuschauern eine ausgeglichene Partie, aber Tor gelingt beiden Mannschaften bis zur Pause keines. So wechseln die Spieler beim Stand von 1:0 die Seiten.
Unsere Mannschaft erwartet in den ersten Minuten aggresiven Angriffsfußball von den Gästen und hat sich dementsprechend in der Pause darauf eingestellt, doch die Gäste kommen nicht so stark wie erwartet aus der Kabine. So kommt unsere Mannschaft immer besser ins Spiel und kann durch Tobias Hartmann auf 2:0 erhöhen. Ein Einwurf von Gerhard Unsinn in Richtung Fünfmeterraum zum freistehenden Tobias wird von keinem Defensivspieler verteidigt und Tobi lässt mit einem Schuß ins kurze Eck dem Torhüter keine Chance. Nur wenige Minuten später erhöht Gerhard Unsinn auf 3:0. Ein weiter Freistoß von Thomas Deutschmann in die Spitze wird von Manfred Sam übernommen und dieser flankt von der Seite über die Abwehr zum freistehenden Gerhard Unsinn, der den Ball entgegen der Laufrichtung des Torhüters ins lange Eck köpfelt. Im Anschluß gelingt den Gästen der Anschlußtreffer. Ein langer Ball in Richtung unseres Tores führt zu einem Missverständnis zwischen unserem Libero Tom Deutschmann und unserem Torhüter Alexander Eberle und so kann ein Elmer Stürmer als Erster zum Ball kommen und diesen vorbei am Torhüter ins Tor schieben. Doch unsere Mannschaft findet die richtige Antwort und Thomas Deutschmann sorgt nach einem Zuspiel von der Seite mit einem flachen Schuß ins Tor für das 4:1. Mit einem Doppelpack sorgt er dann nach einem Freistoß für das 5:1. Elmen gelingt dann noch kurz vor Ende der Partie der Treffer zum 5:2. Ein Elmer Stürmer kann sich auf der Seite durchsetzen und schließt mit einem scharfen Schuß ins kurze Eck ab. Den kuriosen Schlußpunkt an diesem Abend setzt dann Gerhard Unsinn. Er überrascht den gegnerischen Torhüter beim Anstoß und schießt sofort nach dem Anstoß von der Mittelinie Richtung Tor. Der Ball landet über dem Torhüter knapp unter der Querlatte im Tor. Ein kurioser Treffer zum Endstand von 6:2. Am Ende ein klarer Sieg für unsere Mannschaft, welcher durch den verhängten Elfmeter in der Anfangsphase in Gefahr war, doch unser Torhüter Alexander Eberle hat durch seine Abwehr die Wende und unser Team zurück ins Spiel gebracht. Nach diesem Schock waren alle hellwach und haben gemeinsam für die 3 Punkte gekämpft.

FC Lermoos: Alexander Eberle (Elias Hofherr) - Thomas Deutschmann, Marco Koch, Bernhard Lagg, Dominik Steyrer, Sonnweber Michael (Thomas Lechner) - Sebastian Bader (Markus Steiner), Pavol Mrkvica, Manfred Sam - Michael Zwölfer (Gerhard Unsinn), Tobias Hartmann