Mit einem 2:2 Unentschieden musste sich unsere Mannschaft in Biberwier gegen den FC Tiroler Zugspitze begnügen

Biberwier. (MS) Mit großen Erwartungen reiste unser Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Biberwier. Der FC Tiroler Zugspitze hatte die ersten 3 Saisonspiele verloren und wir mussten gegen diesen Gegner eigentlich 3 Punkte holen, doch an diesem Sonntagnachmittag verlief leider nicht alles nach Plan und Wunsch. Bereits beim Aufwärmen erhält unser Team den ersten Dämpfer. Unser Torhüter Mott Lukas verdreht sich unglücklich das Knie und muss anschließend behandelt werden und hat starke Schmerzen. Unser Ersatztormann Mott Sebastian ist ebenfalls verletzt und so müssen wir den als Zuschauer anwesenden ehemaligen FCL-Torhüter Eberle Alexander bitten, dass er als Ersatztorhüter einspringt und auf der Ersatzbank Platz nimmt. Vorab einmal herzlichen Dank an Alexander, dass er so kurzfristig eingesprungen ist und seinen Job als Ersatztormann glänzend erledigt hat. Lukas lief zwar noch auf, musste aber nach einigen Minuten den Platz im Tor verletzungsbedingt frei machen. Unser Team verschläft den Start in dieses Spiel komplett. Man lässt dem Gegner zu viel Raum und dieser nützt diesen auch bereits nach 10 Minuten zur 1:0 Führung. Auf der Seite kann ein Spieler den Ball in die Mitte flanken und dort schiebt ihn ein Ehrwalder Stürmer ins Tor. Nach diesem Treffer wechselten wir den Torhüter. Nächste Hiobsbotschaft für unsere Mannschaft nur wenige Minuten später. Michael Koch wird gefoult und muss das Spielfeld ebenfalls verletzt verlassen. Im Anschluß haben wir noch kurz vor der Pause die beste Chance auf den Ausgleich, doch Manfred Sam scheitert im Abschluß mit einem Schuß aus 16 Metern, welcher über das Tor geht.
Nach der Pause kommen wir etwas besser ins Spiel und haben dann auch die besseren Chancen. Gerhard Unsinn scheitert von der Seite am Pfosten und auch der Abpraller kann nicht verwertet werden. Nachdem wir einige gute Chancen herausgespielt hatten, können wir nach 65 Minuten endlich über den Ausgleichstreffer jubeln. Nach einem Eckball steht Pavol Mrkvica goldrichtig und köpft den Ball über den Torhüter ins rechte Eck. Im Anschluß verstärkt unsere Mannschaft nochmals die Offensivbemühungen und unser Libero Thomas Deutschmann schaltet sich vermehrt in die Offensive ein, doch genau das wird uns 15 Minuten vor Ende der Partie zum Verhängnis. Durch einen schnell ausgeführten weiten Abschlag, welcher bis an unseren Sechzehner gelangt kommt ein Stürmer der FC Tiroler Zugspitze zum Ball. Unser Torhüter kann den Ball nicht mehr erreichen und unsere Defensive ist auch nicht richtig geordnet. So schiebt der Stürmer den Ball in die Mitte und dort steht sein Kollege völlig frei und braucht den Ball nur noch ins leere Tor schieben. Nach dem neuerlichen Führungstreffer der Hausherren setzt unsere Mannschaft aber nochmals einen Drauf und gibt alles um doch nochmals zurück ins Spiel zu kommen. Durch Manfred Sam gelingt uns dann auch der Ausgleichstreffer. Ein schnell ausgeführter Freistoß von Thomas Deutschmann in Richtung gegnerisches Tor und Manfred Sam kommt als erster an den Ball und schiebt diesen vorbei am Torhüter ins Tor. Nur wenige Minuten später scheint der Sieg an diesem Nachmittag in greifbarer Nähe. Nach einem Querschläger im Sechzehner kommt Manfred Sam an den Ball und wird vom gegnerischen Torhüter von den Beinen geholt. Der Schiedsrichter entscheidet sofort auf Elfmeter, doch leider scheitert Thomas Deutschmann mit seinem Schuß am gegnerischen Torhüter. In der Nachspielzeit haben wir noch die Chance das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden. Nach einem Eckball landet der Ball nach einem Zweikampf bei Michael Zwölfer. Dieser zieht ab, der Torhüter ist schon geschlagen, aber ein Verteidiger kann den Ball auf der Linie klären. Anschließend pfeifft der Schiedsrichter die Partie beim Stand von 2:2 ab.
In der ersten Halbzeit haben wir unsere Leistung einfach nicht abrufen können und sind mit zuwenig Aggresivität und Engagement in dieses Spiel gegangen. Natürlich haben die verletzungbedingten Ausfälle ihren Teil dazu beigetragen, dass nicht alle Spieler hundertprozentig bei der Sache waren, aber man hat wieder einmal gesehen, dass die Pflichtsiege gegen vermeintlich schwächere Gegner erst geholt werden müssen. Die Hausherren haben ihr Chancen genützt und mit etwas Pech hätten wir diese Partie nach dem 2:1 auch durch einen weiteren Treffer nicht mehr drehen können. Aufgrund der schwachen ersten Halbzeit unserer Mannschaft ist das Unentschieden gerecht und wir müssen mit dem Punkt zufrieden sein. Leider haben sich unsere beiden Spieler Michael Koch und Lukas Mott schwerer verletzt. Wir wünschen beiden eine gute Besserung und hoffen, dass wir sie bald wieder auf dem Spielfeld begrüßen dürfen.

FC Lermoos: Lukas Mott (Alexander Eberle) - Thomas Deutschmann, Marco Koch, Bernhard Lagg, Dominik Steyrer, Michael Koch (Michael Zwölfer) - Sebastian Bader, Gerhard Unsinn, Manfred Sam - Pavol Mrkvica, Tobias Hartmann