Im dritten Spiel trennten wir uns vom 1. FC Tannheim mit einem gerechten 0:0

Tannheim. (MS) Nach dem Spiel am Donnerstag waren wir nur zwei Tage später beim 1. FC Tannheim zu Gast. Bereits bei der Anfahrt wurden wir mit einem starken Gewitter konfrontiert, doch zum Spielbeginn war das Gewitter vorbeigezogen und das Spiel konnte pünktlich um 17 Uhr angepfiffen werden. Wir erwarteten ein hartes, zweikampfbetontes Spiel, wie wir es die lezten Jahre in Tannheim meistens vorgefunden haben. Doch die Hausherren zeigten sich gastfreundlich und es waren eher unsere Spieler, die durch überharte Attacken negativ aufgefallen sind, aber im Großen und Ganzen war es eine faire Partie die am Ende gerecht mit 0:0 endete.
In der ersten Halbzeit zeigte sich unsere Mannschaft von ihrer guten Seite und konnte zu Beginn mit guten Chancen aufwarten. Pech hatten wir bei einem Lattenschuß von Manfred Sam, der von der rechten Seite mit Links abzog und den Torhüter schon geschlagen hatte, doch am Metall scheiterte. Die größte Chance auf den Führungstreffer hatte Gerhard Unsinn, der nach einem Missverständnis zwischen einem Tannheimer Defensivspieler und dem Torhüter zum Ball kommt. Doch der Schuß aus der Drehung mißlingt und der Ball geht am Tor vorbei. Nur wenige Minuten später war es wieder Gerhard Unsinn der aus kurzer Distanz nur das Lattenkreuz trifft. Tannheim kommt in der ersten Halbzeit meist aus Standardsituation zu gefährlichen Strafraumszenen, doch unser Torhüter Lukas Mott kann diese Situation immer gekonnt entschärfen. So wechseln die Mannschaften beim Stand von 0:0 die Seiten.
In der zweiten Halbzeit muss unsere Mannschaft jedoch der Tatsache des zweiten Spiels innerhalb von drei Tagen Tribut zollen. Tannheim wurde stärker und wir konnten leider nichts mehr entgegen setzen. Zwar hatten wir kurz nach Wiederanpfiff ein riesen Chance auf die Führung, doch ein Schuß aufs langen Eck verfehlt sein Ziel nur um wenige Zentimeter. Die größte Chance für den FC Tannheim ergibt sich aus einem schnellen Gegenzug. Auf der rechten Seite kann sich ein Mittelfeldspieler durchsetzen und den Ball flach in den Fünferraum spielen. Der heraneilende Stürmer verfehlt den Ball und dieser rollt Gott sei Dank ins Seitenaus. In der Schlußphase hat Tannheim mehr vom Spiel und wir können nur noch das Unentschieden über die Zeit retten. Unsere Defensive rund um unseren Libero Thomas Deutschmann steht gut und lässt den Hausherren keine Möglichkeit  auf gefährliche Strafraumsituationen und so beendet der Schiedsrichter die Partie nach 90 Minuten mit einem torlosen Remis. Am Ende eine gerechte Punkteteilung und wir konnten zufrieden mit einem Punkt in der Tasche die Heimreise über den Gaichtpaß antreten. In der ersten Halbzeit hätten wir mit etwas mehr Glück den Führungstreffer erzielen können, doch aufgrund der besseren Leistung des 1. FC Tannheim in der zweiten Hälfte war dieses Unentschieden für beide Mannschaften gerecht.