Eine 1:3 Niederlage kassierte unsere Mannschaft im letzten Spiel gegen den noch amtierenden Meister aus Ehenbichl

Ehenbichl. (MS) Im letzten Spiel der AFL Saison 2012/2013 waren wir beim amtierenden Meister aus Ehenbichl zu Gast. Mit einem knappen Kader von nur 12 Spielern gingen wir relativ verhalten in dieses Spiel und so waren uns die Hausherren in der ersten Halbzeit großteils überlegen und gingen auch bis zur Pause mit 2:0 in Führung. Das 1:0 erzielten die Ehenbichler aus einem Eckball, den unser Torhüter nicht festhalten kann und Christoph Wind nutzt die Chance und versenkt den Ball im Tor. Nur wenige Minuten später erhöht Hubert Perle aus kurzer Distanz auf 2:0. Unser Torhüter kann den Schuß nur noch Ablenken und der Ball geht knapp neben der Stange ins Tor. Nach dem Seitenwechsel kommen wir etwas besser ins Spiel, doch in dieser Phase sorgen die Hausherren für die Vorentscheidung. Nach einer Flanke steht Christoph Wind goldrichtig und versenkt die Flanke per Aufsitzer im Tor. Im Anschluß versucht unsere Mannschaft noch alles und es gelingt 15 Minuten vor Schluß noch der Anschlusstreffer zum 3:1. Thomas Deutschmann kann nach einem Lochpass allein auf den Torhüter stürmen und versenkt den Ball mit einem flachen Schuß im Tor. In der Schlußphase haben wir noch gute Chancen auf weitere Treffer, doch leider scheitern wir zu oft am Abschluß und können die Mögichkeiten nicht nutzen. Am Ende pfeifft Schiedsrichter Drexler die Partie beim Stand von 3:1 ab. Schlußendlich ein verdienter Sieg für die Mannschaft des SCE, da wir in der ersten Halbzeit viel zu wenig Einsatz und Motivation auf den Platz gebracht haben und uns nur mit einer guten Schlußphase nicht mehr verdient hätten. Mit etwas mehr Glück im Abschluß wäre das Unentschieden möglich gewesen, aber unsere Abschlußschwäche hat sich über die ganze Saison gezogen und ist auch im letzten Spiel nicht abgebrochen. Somit beendet unsere Mannschaft die durchwachsene Saison mit einer Niederlage gegen den amtierenden Meister. Großteils haben wir in den 18 Saisonspielen nicht immer unsere Leistung zeigen können, aber in einigen Spielen konnte wir gegen favorisierte Gegner doch den ein oder anderen Punkt erkämpfen. Mit 6 Unentschieden in dieser Saison konnten wir wenigstens die Remisstatistik für uns entscheiden ;-)