Einen klaren 7:0 Sieg feierte unsere Mannschaft im letzten Heimspiel dieser Saison gegen die SPG Steeg/Holzgau

Lermoos. (MS) Im letzten Heimspiel in dieser Saison haben wir den Tabellenletzten aus dem Lechtal bei uns in Lermoos begrüßt. Mit dementsprechend hohen Erwartungen hat unser Spielertrainer Marko Jelken die Mannschaft auf das Feld geschickt. Trotz einiger Ausfälle von Stammspielern konnten er eine schlagkräftige Elf auf den Platz schicken und so konnte unsere Mannschaft bereits nach 6 Minuten über das 1:0 jubeln. Ein Doppelpass zwischen Manfred Sam und Gerhard Unsinn lässt die Steeger Hintermannschaft schlecht aussehen und ein flacher Schuß in die Ecke lässt dem Torhüter keine Chance. Im Anschluß hat unsere Mannschaft einige weitere Chancen auf einen Treffer, doch lassen wir diese liegen. Steeg kommt aus einem Freistoß knapp außerhalb des Strafraums zur ersten guten Chance. Nur kurze Zeit später wird es vor unserem Tor wieder gefährlich, als nach einem Abwehrfehler ein Steeger Stürmer allein auf unseren Torhüter läuft, doch der Schuß geht am langen Eck vorbei. In der 23. Minute fällt dann endlich der verdiente Führungstreffer zum 2:0. Nach einem Zuspiel von Tobias Hartmann ist es wieder Manfred Sam der den Ball mit einem flachen Schuß ins Tor spitzelt. Im Anschluß hat unsere Mannschaft wieder einige Chancen das Spiel frühzeitig zu entscheiden, doch zu oft scheitert man am Abschluß und so wechseln die Mannschaften die Seiten beim Spielstand von 2:0.
Nach der Pause beginnt Steeg aggresiver und kann sich in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit zwei gute Chancen erarbeiten, doch beide Schüße kann unser Torhüter Daniel Wallner gut parieren. Nach 10 Minuten findet unsere Mannschaft dann endlich zurück ins Spiel und kann in Minute 60 auf 3:0 erhöhen. Nach einem Eckball durch Marko Jelken kann Bernhard Lagg die scharfe Hereingabe als erster verwerten. Nur 5 Minuten später trägt sich unser Spielertrainer selbst in die Torschützenliste ein. Mit einem flachen Schuß nach Zuspiel von Tobias Hartmann erhöht er auf 4:0. Kurz darauf erhöht Manfred Sam nach einer Kombination mit Gerhard Unsinn auf 5:0 und eine Viertelstunde vor Abpfiff der Partie erzielt Jonas Schuster aus kurzer Distanz das 6:0. Den Schlußpunkt an diesem Tag setzt Bernhard Lagg, der aus einem scharf geschossenen Freistoß den Endstand von 7:0 fixierte.
Am Ende konnten wir uns gegen die SPG Steeg/Holzgau klar durchsetzen, obwohl wir uns in der ersten Halbzeit mit der Chancenauswertung sehr schwer getan haben, doch in der zweiten Halbzeit haben wir unsere Chancen genutzt und endlich den ersten Sieg in dieser Frühjahrssaison einfahren können.