Knappe 3:2 Niederlage im nachgetragenen Heimspiel gegen den SV Pinswang.

Lermoos. (MS) Da das Spiel aufgrund der starken Regenfälle zum geplanten Termin nicht stattfinden konnte, wurde das Spiel am Donnerstag nachgetragen. Unser Kader war fast vollzählig und so gingen wir mit dem nötigen Selbstvertrauen ins Spiel. In der Anfangsphase fanden wir gut in dieses Spiel und zeigten, dass wir am Ende dieses Tages mit 3 Punkten dastehen wollen.
Doch die Gäste aus Pinswang konnten mit der ersten guten Chance auf 0:1 erhöhen. Ein missglückter Einwurf öffnet den Gästen die Möglichkeit auf einen Konter und ein Pinswanger Stürmer nutzt die Chance eiskalt aus. Setzt sich auf der Seite gegen unseren Verteidiger durch und schließt mit einem strammen Schuß ins kurze Eck ab. Doch unsere Mannschaft kann aus einem Freistoß noch vor der Halbzeitpause den Ausgleich erzielen. Sebastian Mott zirkelt den Ball an der Mauer vorbei ins kurze Eck und überrascht den Torhüter damit vollkommen.
In der zweiten Halbzeit gelingt es uns nicht mehr den Gegner unter Druck zu setzen und so können die Gäste aus Pinswang mit einem Doppelschlag die Partie entscheiden. Das 1:2 gelingt den Pinswangern aus einem Eckball. Unsere Hintermannschaft steht zu weit vom Gegner entfernt und kann so den Eckball nicht abwehren und ein Pinswanger Stürmer kann seelenruhig einlochen. Ein Traumtor zum 1:3 entscheidet dann dieses Spiel. Ein Spieler wird im Mittelfeld zu unkonsequent attackiert und kann aus 20 Metern abziehen. Der Schuß landet genau im Kreuzeck und war für unseren Torhüter Daniel Wallner unhaltbar. Wir können noch den Anschlußtreffer zum 2:3 erzielen. Eine Hereingabe von Manfred Sam wird von Thomas Deutschmann mit einem flachen Schuß ins Eck übernommen. Nach diesem Anschlußtreffer waren wir leider nicht mehr in der Lage Druck aufzubauen und so blieb es bis zum Schlußpfiff beim Stand von 2:3. Am Ende eine knappe Niederlage gegen eine engagierte Mannschaft aus Pinswang, die in dieser Frühjahrssaison bis jetzt ohne eine Niederlage sehr erfolgreich gespielt hat.