Unentschieden gegen den direkten Tabellennachbarn aus Pflach

Pflach. (MS) Mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft musste unser Spielertrainer Marko Jelken die Reise zum Auswärtsspiel nach Pflach antreten. Er selbst musste aufgrund einer Gelb-Sperre auf der Trainerbank Platz nehmen und es fehlten viele Spieler aufgrund von Verletzungen und Verkühlungen. Trotz der vielen Ausfälle begann unsere Mannschaft besser ins Spiel zu kommen und hatte zu Beginn der Partie mehr Spielanteile, doch dies änderte sich nach ca. 20 Minuten als Pflach wie aus dem nichts mit der ersten Chance die 1:0 Führung erzielte. Ein schöner Pass in den Rücken unseres Abwehrspielers öffnete der Pflacher Offensive den Weg zum Tor. Ein Querpass lässt unserem Torhüter Daniel Wallner keine Chance und die Hausherren führen 1:0. Im Anschluß hat unsere Mannschaft noch die Chance auf den Ausgleich, doch es fehlt leider wie so oft in dieser Saison am nötigen Engagement im Abschluß. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit kann die Heimmannschaft nach einem Eckball noch auf 2:0 erhöhen. Bei diesem Stand wechseln die Mannschaft die Seiten. Die zweite Halbzeit gehörte dann klar unserer Mannschaft, obwohl zu Beginn die Pflacher sogar noch die Chance auf das vorentscheidende 3:0 gehabt hätten, lässt sich unsere Mannschaft nicht hängen und drängt auf den Anschlußtreffer. Dieser gelingt uns dann zwar etwas glücklich, aber doch mehr als verdient. Eine Flanke in den Sechzehner wird von Sebastian Mott per Kopf verwertet. Diesen Kopfball kann der Torhüter noch abprallen lassen, doch dann ist Lukas Mott zur Stelle und versenkt den Ball im Tor. In der 80. Minute gelingt uns der Ausgleichstreffer zum 2:2. Michael Koch kann sich an der Seite gegen zwei Gegenspieler durchsetzen und legt den Ball in die Mitte zu Manfred Sam. Dieser nutzt den freien Raum und legt sich den Ball vor und zieht aus ca. 25 Metern ab. Der Pflacher Torhüter kann den Schuß nicht parieren und so gelingt uns der verdiente Ausgleich. Wir drängen in den lezten Minuten noch auf den Siegestreffer, doch die Pflacher Hintermannschaft stellt sich gut dagegen und so pfeifft der Schiedsrichter Ali Kofler die Partie nach 90 Minuten beim Stand von 2:2 ab. Am Ende ein gerechtes Unentschieden, da die Pflacher in der ersten Halbzeit ihre Chancen gut ausnutzten und wir sehr verhalten in dieses Spiel gestartet sind. Wir konnten uns in der zweiten Halbzeit steigern und so das 3. Unentschieden im 5. Spiel in dieser Frühjahrsaison erreichen. Im nächsten Spiel empfangen wir zuhause die Überraschungsmannschaft des Frühjahrs. Der SV Pinswang hat in den 5 Frühjahrsrunden 4 Siege und ein Unentschieden gefeiert. Hoffentlich sind unsere Spieler bis zum Spiel wieder genesen und unser Spielertrainer kann wieder auf einen größeren Kader zurückgreifen.