Chancenlos war unsere Mannschaft in der 13. Runde der laufenden AFL Meisterschaft gegen den Tabellenführenden aus Weissenbach

Weißenbach. (MS) Stark ersatzgeschwächt musste unsere Mannschaft zum schweren Auswärtsspiel zum aktuellen Tabellenführer nach Weißenbach anreisen. Aus einem Rumpfkader von nur 12 Mann hatte unser Spielertrainer keine große Auswahlmöglichkeit. Trotzdem wollte unsere Mannschaft alles geben, um den favorisierten Hausherren ein Bein zu stellen und vielleicht einen Punkt mit nach Hause über den Katzenberg zu nehmen, doch diese Hoffnung wurde in den ersten Minuten zunichte gemacht. Bereits in der 5. Minute konnte der SV Weißenbach aus einem Freistoß knapp ausserhalb des Sechzehners das frühe 1:0 erzielen. Nur wenige Minuten später klingelte es zum zweiten Mal im Lermooser Kasten. Ein mißglückter Abwehrversuch landet in der zweiten Reihe der Weißenbacher Offensive und dort kann ein Weißenbacher Spieler ungehindert aus ca. 25 Metern auf unser Tor schießen. Der stramme flache Schuß war für unseren Torhüter Daniel Wallner nicht zu halten.
Im Anschluß waren die Hausherren weiter überlegen und erspielten sich gute Chancen. Unsere Mannschaft konnte sich aus der Defensive nicht befreien und im Mittelfeld keine Bälle halten. Durch Abspielfehler und Unsicherheiten bei der Ballannahme verschenkte man immer wieder wichtige Bälle und eröffnete der Weißenbacher Offensive gute Spielmöglichkeiten. Die Defensive konnte sich kaum erholen und so folgte nach ca. 30 Minuten das 3:0. Nach einem Eckball brachte unsere Mannschaft den Ball nicht weg. Ein Weißenbacher Stürmer legte den Ball ab an den Sechzehner und dort konnte ein Weißenbacher Mittelfeldspieler ungehindert schießen. Der angeschnittene Schuß landete im langen Eck und so stand es 3:0.
Bei diesem Spielstand wechselten die Mannschaften die Seiten und nach der Pause konnte unsere Mannschaft besser mithalten und auch die ein oder andere Möglichkeit herausspielen, wobei ein hundertprozentige Torchance konnten wir leider nicht verzeichnen. Weißenbach hatte auch in der zweiten Halbzeit die besseren Chancen, aber unsere Hintermannschaft stand gut und unser Torhüter konnte seinen Kasten mit einigen guten Paraden sauber halten. Nach 90. Minuten pfiff Schiedsrichter Richard Semmler die Partie beim Stand von 3:0 ab. Am Ende eine klare Niederlage für unsere Mannschaft. Wir waren über weite Strecken der Partie chancenlos und müssen versuchen uns in den nächsten Spielen neu zu motivieren. Die Mannschaft muß endlich besser zusammenhalten und gemeinsam an einem Strick in Richtung Erfolg ziehen.