Nach einem frühen 0:1 Rückstand kann unser Team doch noch 3 Punkte vom amtierenden Meister aus Ehenbichl erkämpfen.

Lermoos. (MS) Ein wirklich kurioses Spiel erlebte unsere Mannschaft in der letzten Runde der Herbstmeisterschaft in der AFL. Was für ein überraschender Beginn und was für ein unerwartetes Ende. Das Spiel war wenige Sekunden alt und schon mußte unsere Mannschaft einem Rückstand hinterherlaufen. Peter Frick stand am Anstoßpunkt und visierte direkt vom kurz abgespielten Anstoß unser Tor an. Unser Torhüter Daniel Wallner steht zu weit vor seinem Kasten und kann den scharf und gezielt geschossenen Schuß unters Lattenkreuz nicht halten. Von diesem Treffer wachgerüttelt war unser unser Team aber über die vollen restlichen 89. Minuten beflügelt. Sicherlich waren in den ersten Minuten noch Unsicherheiten in unserer Mannschaft zu sehen, aber die darauffolgenden Chancen der Gäste aus Ehenbichl konnte unser Goalie Daniel Wallner allesamt sicher abwehren. Ein wenig Glück hatte unsere Mannschaft als Schiedsrichter Herbert Peidi eine Berührung des Balls mit der Hand unseres Spielertrainers Marko Jelken nicht als Handspiel ahntet und einen Elfmeter für Ehenbichl verhängt. Nachdem sich dann unsere Mannschaft von dem frühen Gegentreffer erholt hat, kommen wir immer besser ins Spiel und finden im Anschluß auch Torchancen vor. Der Ausgleichstreffer zum 1:1 entsteht dann aber durch eine herrliche Einzelaktion unseres Spielertrainers Marko Jelken, der den Ball nach einem Auswurf durch den Torhüter von der eigenen Hälfte bis in den gegnerischen Sechzehner führt und von der Seite mit einem satten Schuß ins lange Eck im Tor versenkt. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel 25 Minuten alt. Nur 2 Minuten später kann unsere Mannschaft wieder jubeln. Ein Paß von Tobias Hartmann zu Gerhard Unsinn, dieser kann den Ball noch knapp vor seinem Gegenspieler zum alleinstehenden Pavol Mrkvica spitzeln. Pali hat Zeit sich den Ball zurecht zu legen und aus kurzer Distanz den Ball flach am Torhüter vorbei ins Tor zu schieben.
Bei diesem Spielstand von 2:1 wechselten die Mannschaften dann auch die Seiten. In der zweiten Halbzeit verstärkte unsere Mannschaft die Defensivbemühungen und so konnten wir hauptsächlich durch Konter gefährlich werden, doch leider konnten wir daraus kein Kapital schlagen. Die guten Chancen der Gäste aus Ehenbichl konnte unser Torhüter alle entschärfen und auch die Defensivmannschaft rund um unseren Libero Sebastian Mott erfüllte in der 2. Halbzeit Ihre Aufgaben vorbildlich. So taten sich die Spieler des SCE zunehmend schwerer und waren hauptsächlich aus Standardsituation gefährlich. Die Vorentscheidung fiel dann in der 73. Minute. Eine Flanke von Pavol Mrkvica von der linken Seite wird von Gerhard Unsinn an den Sechzehner durchgelassen. Dort wartet Manfred Sam, der genug Zeit hat sich den Ball vorzulegen und mit einem Schuß ins lange Eck für das 3:1 sorgte. Im Anschluß gelingt es den Gästen nicht mehr den notwendigen Druck auf unser Tor aufzubauen und unser Mannschaft mauert sich in der Defensive ein und möchten den Vorsprung über die Zeit spielen, was uns ja leider in den letzten Spielen nicht immer gelungen ist. Aber an diesem Tag kämpft das komplette Team, um diese wichtigen 3 Punkte zu erringen und einen prestigeträchtigen Sieg gegen den amtierenden Meister einzufahren. Nach 90 Minuten pfeift der Schiedsrichter, der das Spiel gut im Griff hatte, die Partie beim Stand von 3:1 ab. Am Ende jubelte unser Team über einen versöhnlichen Abschluß einer eher verkorksten Saison. Mit 11 Punkten steht unser Team zur Halbzeit am 7. Tabellenplatz, aber wir haben durch die 2 Siege in den letzten beiden Runden doch noch den Anschluß an die Teams vor uns halten können und können somit zuversichtlich in die Frühjahrssaison blicken. Mit einer guten Vorbereitung und dem nötigen Selbstvertrauen ist noch Luft nach oben möglich.